teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2022
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Anne, herzlichen Dank für deine Nachricht! 40 - 70 sind für einen 6,5 Stunden Block (9-15:30), wobei man fairerweise sagen muss es sind meist 40 - 50 (im Sommer), seltener geht es hoch auf 70 (im Winter schon eher). Klar, viele Akute schafft man auch mal in 3 Minuten, für manche mal 10. Es ist auch weniger das was mit irritiert beim Patienten selbst keine Zeit zu haben. Vielmehr dass man den ganzen Tag die Akutsprechstunde hat und kaum Luft man zwischen zwei Patienten für ein paar Minuten zu atmen. Ich bin mir auch nicht sicher ob 40 Patienten + jetzt viel oder wenig für einen Assistenten ist, daher hatte ich den Threat erstellt. Viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2022
    Beiträge
    27
    Vielen Dank für deinen Einblick Theoretischer Arzt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Kinderarzt1987 Beitrag anzeigen
    Hallo Anne, herzlichen Dank für deine Nachricht! 40 - 70 sind für einen 6,5 Stunden Block (9-15:30), wobei man fairerweise sagen muss es sind meist 40 - 50 (im Sommer), seltener geht es hoch auf 70 (im Winter schon eher). Klar, viele Akute schafft man auch mal in 3 Minuten, für manche mal 10. Es ist auch weniger das was mit irritiert beim Patienten selbst keine Zeit zu haben. Vielmehr dass man den ganzen Tag die Akutsprechstunde hat und kaum Luft man zwischen zwei Patienten für ein paar Minuten zu atmen. Ich bin mir auch nicht sicher ob 40 Patienten + jetzt viel oder wenig für einen Assistenten ist, daher hatte ich den Threat erstellt. Viele Grüße!
    In der Assistenzarzt Zeit finde ich das schon sehr viel verlangt.

    Das spricht aber für dich dass du das leisten kannst. Wir hatten hier auch schon angestellte Ärztinnen die mit zwei Patienten pro Stunde überfordert waren bei einer reinen Terminsprechstunde.

    Als Facharzt finde ich die Arbeitsbelastung normal, in der eigenen Praxis musst du es allerdings ja nicht so machen wenn es Dir nicht so liegt, da kann man ja freier gestalten.

    Meine Erfahrung nach arbeiten manche eben in extrem hohen Tempo und andere eher gemütlich. Das wirkt sich dann am Ende auch auf den praxisgewinn aus. Wenn man mit etwas weniger Geld zurechtkommt muss man sich auch nicht so extrem stressen. Von unseren Weiterbildungsassistenten würde ich so etwas allerdings auf keinen Fall verlangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2022
    Beiträge
    27
    Vielen Dank Dr. Skywalker. Ja, absolut, und in der eigenen Praxis mit entsprechender Erfahrung werde ich sicherlich auch gewisses Tempo gehen, je nach Gewinnstreben. Als Assistent schlage ich halt gerne hier und da was nach, frage nach etc. Viele Kinder sind natürlich auch nur ein viraler Infekt der schnell zu machen ist, und ich bin im letzten WBJ, daher geht das. Trotzdem finde ich es etwas schade dass das "abfertigen" von Patienten so im Vordergrund steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir sind ja ne kardiologische Praxis, daher ist der Aufwand pro Termin (Ultraschall bei jedem, ggf. Belastungs EKG/Schrittmacher-Kontrolle/Stressecho etc) höher als bei Allgemeinmedizinern. Wir fahren eine 15 Minuten Taktung, d.h. 4 Patienten pro Stunde plus noch einen Notfallslot pro Arzt und Stunde.
    Die Weiterbildungsassistenten kriegen hier 2 Patienten die Stunde, da man naturgemäß mehr Zeit insbesondere für die Ultraschalluntersuchungen benötigt.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook