teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    IUD wird immer unter sterilen Bedingungen eingesetzt. Eine normale gynäkologische Untersuchung nicht.
    Dass man Chlamydien von der Türklinke kriegt wäre mir echt neu.
    Ich hoffe die Schwangerschaft ist nicht in der Praxis entstanden...
    Btw. 10-Minuten-Takt ist für ne Gyn-Praxis normal. Für mehr zahlen die Kassen nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2022
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    IUD wird immer unter sterilen Bedingungen eingesetzt. Eine normale gynäkologische Untersuchung nicht
    Genau aus dem Grund!
    Historisch gesehen ist die Gynäkologie bzw Geburtshilfe ja auch das Fach in dem die ersten hygienischen Standards (also das Händewaschen) entwickelt wurden.
    Letztendlich sollten Handschuhe auch unsteril korrekt angezogen werden finde ich… und ganz ehrlich wie oft wird so eine Tastatur desinfiziert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2020
    Beiträge
    48
    Danke für eure Tipps bzgl. eines Psychologen. Da bin ich schon in Behandlung
    Trotzdem find ich’s teilweise erschreckend, wie andere Ärzte arbeiten. Bezieht sich jetzt nicht nur auf diese Praxis, sondern auch andere Erfahrungen. Aber in der Schwangerschaft ist man nochmal sensibler, wenn’s um Infektionen geht.
    Und zudem ist ja eine vaginale Untersuchung invasiver als eine Blutabnahme. Klar ist es keine Untersuchung, die steril abzulaufen hat.. aber mit Handschuhen, die vorher am PC waren und Türklinken berührt hat und was weiß ich noch, ist das schon unhygienisch. Steril hin oder her. Die Handschuhe sind nicht steril, aber es kleben auch keine gefährlichen Bakterien oder Viren (HPV) an ihnen.

    Die Entscheidung, Praxis zu wechseln habe ich schon getroffen. Hoffe, dass ich zeitnah eine neue finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von SophaL90 Beitrag anzeigen
    Trotzdem find ich’s teilweise erschreckend, wie andere Ärzte arbeiten.
    Das denke ich mir auch sehr oft... bei vielen Beobachtungen...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ja. Letzte Woche beim Augenarzt wurde einfach ein junger Mann mit reingebracht, der die ganze Zeit dabei war und kein Schild trug. Ich habe überhaupt kein Problem mit Praktikanten, Famulanten, Hospitanten… er hätte auch gern an mir was üben dürfen. Aber mit Namen und Rolle vorstellen und fragen, ob es okay ist, hätte ich selbstverständlich gefunden.

    Deinen Arztwechsel kann ich gut verstehen und ich wünsche da viel Glück, dass Du einen passenden neuen Gyn findest.
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook