teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2009
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe auf Erfahrungsberichte aus 1. oder 2. Hand. Ich habe eine ambulante Weiterbildung begonnen und in der Praxis für ca 1,5 Jahre gearbeitet welche über die KV voll gefördert wurde. Aktuell bin ich in Elternzeit und das hat zu einer totalen Verschiebung meiner Prioritäten geführt- ich würde nach meiner Elternzeit eigentlich gerne einen anderen Facharzt machen. Nun mache ich mir Gedanken ob die Förderung tatsächlich zurück gezahlt werden muss wenn ich den ursprünglich angedachten Facharzt nicht beende.
    Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Um welche Fachrichtungen handelt es sich? Ich glaube da wird es (noch) keine Erfahrungen geben. Würde mich aber auch interessieren. Du kannst bei der KV mal anrufen….



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2009
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    42
    Hab Angst „schlafende Hunde“ zu wecken wenn ich dort nachfrage- deshalb habe ich das noch nicht gemacht.
    Geht um Derma!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2016
    Beiträge
    68
    erhält die förderung nicht erst dein arbeitgeber und dieser bezahlt dich dann einfach mit hilfe dieser? hast du irgendeinen vertrag mit öffentlich institutionen? wenn nicht würde ich mir gar keine gedanken machen

    ich habe bspw. ein stipendium eines landkreises, dieses ist direkt an leistungen die ich bringen muss gekoppelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die entscheidene Frage dürfte tatsächlich sein: Was steht in deinem Vertrag?

    Gibt es irgendeine schriftliche Vereinbarung zwischen Dir und deinem Arbeitgeber und/oder Dir und der KV?

    Es muss ja irgendwo geregelt sein....

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Weiterbildner auf den Kosten sitzen bleibt, wenn der/die Weiterzubildende aus eigener Veranlassung abspringt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook