teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    2
    Hallo ihr Lieben,

    leider habe ich anderweitig noch nicht ausreichend Infos dazu gefunden, daher hoffe ich, dass hier jemand seine/ ihre Erfahrungen mit mir teilen kann.

    Ich werde mitten im PJ mein erstes Kind kriegen und plane danach für ein Jahr in Elternzeit zu gehen. Hintergrund ist, dass ich neben dem Studium eine Festanstellung in der Krankenpflege habe.
    Ist es dabei möglich, in der Elternzeit das PJ (in Teilzeit) fortzuführen? Ich habe gelesen, dass man wohl weiter studieren kann und dies keine Probleme bereiten sollte.

    Über einen Austausch würde ich mich freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Ich würde mal bei dir im Dekanat anrufen. Da gibt es bestimmt jemanden, der zum Thema Studieren mit Kind bzw zum Thema PJ bewandert ist.

    Ich selber war zwar nicht während des PJs schwanger, sondern schon vorher, habe aber auch in der Elternzeit Famulaturen und Blockpraktika gemacht. Das war kein Problem. Solltest du eine PJ Vergütung bekommen, kann es nur sein, dass das von deinem Elterngeld abgezogen wird.
    Eine Mit-PJlerin von mir hat ihr Kind während des dritten Tertials bekommen und dieses entsprechend nicht mehr angetreten. Sie sagte, dass Geburt und Schwangerschaft aber auch einer der Gründe sei, wegen derer man sein PJ problemlos unterbrechen und weiterführen könne. Der Platz an der Wunschklinik im Wunschfach wird ihr wohl auch freigehalten, sobald sie wieder startet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    2
    Lieben Dank für deine Antwort und Tipps.

    Weißt du zufällig, wie lange deine Mit-PJlerin das PJ unterbrechen wird und ob sie Abzüge beim Elterngeld zu erwarten hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Arlenarrrr Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für deine Antwort und Tipps.

    Weißt du zufällig, wie lange deine Mit-PJlerin das PJ unterbrechen wird und ob sie Abzüge beim Elterngeld zu erwarten hat?
    Sie wollte das PJ ein Jahr unterbrechen. Ob sich das noch ändert, weiß ich nicht. Bezogen auf das Elterngeld habe ich nicht mit ihr gesprochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2016
    Beiträge
    75
    Hallo! Ich wollte mal fragen, wie es gelaufen ist mit dem PJ in der Elternzeit. Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook