teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2019
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich hätte mal eine relativ allgemeine Frage zu der Weiterbildung in der Inneren Medizin.

    Von vielen Kollegen habe ich erfahren, dass es in den ersten Jahren (3-4 Jahren) eigentlich nur Stationseinsätze gibt. Ab dem 3-4. Jahr kann man mit einer Intensivrotation rechnen. Und im Anschluss an die ITS-Rotation ggf. eine Einarbeitung in die Funktionsabteilung. Stimmt die Darstellung so? Oder ist die Darstellung überzogen?

    Grüße
    PJler123



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Total abhängig vom Haus. Kenne Häuser mit Kurz-Einarbeitung auf Intensiv nach wenigen Wochen, da man im Dienst die Intensiv mitmachen muss. Funktion oft auch erst nach dem Allgemein-Internisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man so pauschal nicht sagen, das ist in jeder Klinik anders. Ich bin Ende 3. WBJ und habe bisher ziemlich genau ein Jahr Stationsarbeit gemacht. Die restlichen 2 Jahre war ich in der Ambulanz, Vollzeit in der ZNA, auf IMC, auf Intensiv und in der Funktion. Bis zum Facharzt werde ich maximal 2 Jahre Stationsarbeit gemacht haben.

    Kenne aber auch Kliniken, in denen es so läuft wie von dir beschrieben. Da hat man vor dem Facharzt weder die Ambulanz von Innen gesehen noch einen Schallkopf in der Hand gehabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook