teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Thema: oh Gott

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Janine
    Das wünsch ich mir für Patho. Das könnte die erste Klausur werden, die ich nicht schaffe... andererseits hab ich noch ein paar Wochen, daran was zu ändern. Ich hab nur keine Lust
    Ooooh, Janine, da sagste was. Elendig ueberbewertetes Fach hier. Dieses Semester "nur" mündliche Prüfung in Patho, dafür nächstes Semester gleich 3 Non-MC-Klausuren...und gar keine Lust, IRGENDetwas dafür zu tun. Aber ich muss wohl...

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Dafür haben sie bei uns die gesamte Pathologie der ersten beiden klinischen Semester auf EINS reduziert und es gibt auch keine Histoprüfung mehr wie früher. Die haben das alles in 30 schöne Kreuzfragen verpackt. Leider sind wir die ersten, die das erwischt, so dass wir kaum relevante Altklausuren haben und es gab bisher auch nur eine Klausur mit Bildern. Die können wir zwar kreuzen, aber man gibt uns die Abbildungen dazu nicht! Super, oder? Jetzt darf man tatsächlich raten, was Abbildung xy zeigen KÖNNTE, obwohl man es MIT Bild vielleicht wüsste
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Ach, wie schön, daß es Euch immer genauso geht wie mir

    Bei uns ist patho seit neuestem auf zwei Semester erstreckt. Eigentlich sind wir die ersten, die beinahe ALLES komplett neu machen dürfen. Und ich hab auch sowas von keinen Bock auf Patho. Und mein Intensivkurs ist mir zu dick und langweilig geschrieben...

    Da hilft nur eines. Weiter Pharma lernen und etwas Strahlentherapie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Rehadoc am Ostseestrand
    Mitglied seit
    23.05.2002
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    78
    @Huepftigger:

    Ich weiß ja nun nicht, was inzwischen an der Allgemeinen Patho so alles herumgebastelt wurde. (Habe Spezielle Patho gerade erfolgreich abhaken können!)

    Aber nette Klausuren stellen unsere Lübecker Pathologen auf jeden Fall!

    So findet man z.B. Klausurfragen, in deren Antwortoptionen auf eine Aussage 9 Bezug genommen wird, obschon nur 8 Aussagen gemacht werden, oder Aufgaben mit putzigen Aussagen (Brillenträger als mögliches Kriterium zur Lymphomklassifikation).

    Zudem kann man in den Klausuren auch ausgezeichnet seine Teamfähigkeit schulen, sofern man nicht gerade (wie ich in der letzten Klausur) zu spät kommt, unten im Hörsaal eine Klausur abholen muß und dann freundlich gebeten wird, doch gleich dort vorne Platz zu nehmen...

    Aber wie ich sehe, sind ja auch die Klausuren in Allgemeiner Patho sehr manierlich ausgefallen!

    Also einfach im Sommersemester wieder Augen zu und durch - und dann auf Spez. Patho freuen!

    Aber mal ernsthaft: Pharma lernen, weil einem Patho zu langweilig ist? Ich weiß ja nicht...

    Original geschrieben von Huepftigger
    Ach, wie schön, daß es Euch immer genauso geht wie mir

    Bei uns ist patho seit neuestem auf zwei Semester erstreckt. Eigentlich sind wir die ersten, die beinahe ALLES komplett neu machen dürfen. Und ich hab auch sowas von keinen Bock auf Patho. Und mein Intensivkurs ist mir zu dick und langweilig geschrieben...

    Da hilft nur eines. Weiter Pharma lernen und etwas Strahlentherapie.
    "Graue Haare und Unterarmgehstützen" ist keine wirklich nützliche Personenbeschreibung in einer orthopädischen Rehaklinik!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin kiki,

    na ich find Pharma einfach interessanter und spannender - mir macht das Lernen da echt viieeell mehr Spaß. Bei der Klausur haben unsere Pathologen etwas die Springer verpeilt, aber alles zu unseren Gunsten glattgebügelt. Und teamfähiger bin ich nun auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook