teaser bild
Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 265
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Guck dir doch den Expertenrat an… Diejenigen, die Ahnung hatten, sind geflohen.
    Wenn Du Drosten meinst: der ist aus dem Sachverständigenrat geflohen (und zu Recht...das sehe ich auch so). Beim Expertenrat ist er meines Wissen nach noch dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Entschuldige, mir fiel gerade das richtige Wort für das Gremium nicht ein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Die Ex ist Epidemiologin, die an der Harvard studiert hat. Einfach mal das Interview anschauen.
    Genauso wie Herr Lauterbach, der ebenfalls Professor für Epidemiologie ist und in Harvard war. Bemerkenswert, dass sie so lange mit ihm leben konnte, wie Amber Heard.
    Die Dame sah schon im September 2020 das Ende der Coronapandemie und verglich es mit einer harmlosen Grippe. So schief kann man liegen.
    https://www.watson.de/deutschland/co...seine-reaktion

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Irgendwo an ner Elite-Uni... Epidemiologie an der renommiertesten Uni der Welt ist das. Welchen Vorteil soll sie davon haben?
    wie auch Georg W. Bush....Harvard Absolvent, absolute Elite....alles klar. Da ist mir Fernuni Hagen lieber.

    Insgesamt wäre es sinnvoll ein Budget definitiv im Gesundheitswesen festzulegen und dann zu schauen, was man will und was nicht, um es einzuhalten. Das ist der einzige Weg um kosteneffizienter zu werden anstatt Beiträge zu erhöhen. Es gibt beispielsweise super viel individuelle Therapieansätze, die von der Krankenkasse durchgewunken werden. Ist auch ok bei komplexen Fällen, allerdings könnte sowas bei elektiven Maßnahmen z.B. durch ein Fachgremium, was auch die Interessen der Versicherten (also nicht zu hohe Kosten) , genehmigt werden.
    Geändert von Holthusen (09.07.2022 um 18:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.499
    Diese Fachgremien sind in spätestens einem Jahr derart aufgeblasen und korrupt, dass sie mehr Kosten verschlingen würden als sie durch fragwürdige "Neins" gegenüber Therapiewünschen von Patienten vor dem Deckmantel der Solidargemeinschaft überhaupt einsparen könnten.

    Letztlich lässt sich das Problem im Gesundheitswesen auf die Tragik der Allmende reduzieren. Die wird man nur los, wenn man die Allmende abschafft. Ob man das aber will, muss man halt gesellschaftlich diskutieren. Oben drauf kommt eine inzestuöse Vetternkaste selbsternannter Neoaristokraten, die über Strukturen entscheiden, an denen sie sich selbst bereichern. Auch da bessert sich nichts, wenn man den Verwaltungsapparat noch weiter aufbläst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    ehem-user-12-07-2022-0938
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn mich eins auf dieser Welt wirklich nicht die Bohne interessiert, dann das Eheleben von Captain Gammel.ahn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook