teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ganz schnelle und einfache Frage:
    Bei der Weiterbildung zum FA für Allgemeinmedizin, können da die 12 Monate Innere auch in einer Reha Klinik, die die Weiterbildungsermächtigung "Basis Innere Medizin, 24 Monate" hat, abgeleistet werden oder muss es eine Klinik der Akutversorgung sein?

    Danke.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich schätze Mal da kommt es auf die zuständige Ärztekammer an, in Nordrhein braucht man nämlich zB 24 Monate stationäre Innere und in RLP 18 Monate. Würde da einfach Mal anrufen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    In Nordrhein sind es tatsächlich nur 12 Monate Innere - aber dafür stationäre Akutversorgung.
    Aber AA hat Recht, da musst du deiner ÄK mal mailen. Im Regelfall sind die fix bei sowas, ich hab z.B. auch mal die ÄK Nordrhein gefragt, ob Anästhesie/Intensiv im Krankenhaus zur stationären Patientenversorgung zählt (tut es), musste nicht lange warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Danke, es ist bisher auch nur ein Gedankenspiel. Ich stecke gerade im ersten Jahr und überlege ob ich danach direkt in ein patientenfernes Fach flüchte oder ob ich Allgemeinmed eine Chance geben soll. Allerdings 12 oder noch mehr Monate Innere akut..... Örgs.

    Edit:
    Falls es jemanden auch interessiert: BaWü 12 Monate Innere aber akut, so wie NRW
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bitte Leute, die Allgemeinmedizin ist kein Auffangbecken für Leute die nicht in der Lage sind mal ein bisschen den Arsch zusammen zu kneifen und was zu leisten.

    Nach dem Studium mal zwei, drei Jahre in der Klinik richtig was schaffen hilft wirklich sehr um seine Kompetenzen zu erweitern und auch für die Persönlichkeitsbildung ist das ganze nicht schlecht.

    Ich bin echt genervt dass jeder der irgendwie nicht weiß was er machen will meint Allgemeinmedizin wäre die bequeme Lösung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook