teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Beiträge
    7
    Hey!

    ...und zwar studiere ich ja noch im 1. semester bio will aber definitiv medizin studieren....soll ich die klausuren machen wenn ich sowieso nach dem semester aufhöre? bringen mir die scheine (chemie, mathe, zoologie, botanik) was - kann ich die im medizin-studium anrechnen lassen? oder soll ich lieber schon mal das pflegepraktikum machen?
    vielleicht weiß jemand bescheid, fänds toll!!!

    *thanx* ely



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Chemie solltest du eigentlich schon anerkannt bekommen.
    Evtl. auch Botanik + Zoologie als Biopraktikum.
    Falls du es über Quereinstieg versuchen willst, ist es glaub ich am besten an der Uni selber nachzufragen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von elybi
    Hey!

    ...und zwar studiere ich ja noch im 1. semester bio will aber definitiv medizin studieren....soll ich die klausuren machen wenn ich sowieso nach dem semester aufhöre? bringen mir die scheine (chemie, mathe, zoologie, botanik) was - kann ich die im medizin-studium anrechnen lassen? oder soll ich lieber schon mal das pflegepraktikum machen?
    vielleicht weiß jemand bescheid, fänds toll!!!

    *thanx* ely
    Hast Du denn so super Chancen auf einen Studienplatz - also ich meine ist es sicher, dass Du nächstes Semester auch definitiv anfangen kannst?

    Welche Scheine angerechnet und nötig sind, ist von Uni zu Uni unterschiedlich und da bleibt Dir wahrscheinlich nur als Anlaufstelle das richtige Sekretariat...mathe brauchst Du im übrigen überhaupt nicht. botanik und Zoologie an vielen Uni aus nicht.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Beiträge
    7
    ....neee, glaub nicht dass ich für dieses semester noch nen platz bekomme, habe mich auch noch nicht beworben....aber die scheine "verfallen" doch nicht oder? mit einem schnitt von 2,6 (bawü) muss ich ja wohl oder übel warten und mit quereinstieg hat man ja auch nicht so tolle chancen - oder kann jemand was anderes sagen?...und chemie müsste ich angerechnet bekommen? wieviel bringt mir das? oder soll ich die prüfungen sausen lassen und lieber schon einmal ein pflegepraktikum und danach ne rettsan-ausbildung anfangen?

    danke für eure antworten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    So wie Du schreibst, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mindestens 3 Jahre warten müssen, denn durch Dein Studium hast Du ja aktuelle keine WS mehr...da kommt es auf die paar Scheine auch nicht mehr an - erkundige Dich, was Du gebrauchen kannst, auch wenn das in 3 Jahren alles ganz anders aussehen kann (abgesehen davon, dass Du gar keine Ahnung hast, wohin Du kommst), mach ne RettSani Ausbildung, wenn Du darauf Lust hast und spare Dir das Pflegepraktikum, denn das musst Du frühestens in 5 Jahren vorlegen und da könnte es mit einigen LPA's zu Problemen kommen - und wer weiss, ob es da nicht neue Leitlinien gibt.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook