teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2022
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,

    Bin noch Student und möchte später eventuell in die Anästhesie. Ist es denn empfehlenswert? Wie sieht es später aus mit der Niederlassung? Wie ist die Arbeit in der Klinik ? Hat man da wie in der Inneren kein Leben oder deutlich ein entspannteres Arbeitsleben mit genug Pausen etc ? Mache gerne Sport und deshalb ist mir auch etwas Freizeit wichtig ..Hättet ihr nochmal die Fachrichtung Anästhesie gewählt ? Ist eventuell die Narkose mit künstliche Intelligenz später machbar und deshalb ein Risiko für die Zukunft ? 😅

    Vielen Dank und LG deku



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Hi,
    schau es dir an. Ich hab sowohl mit Niedergelassenen als auch Honorarärzten gesprochen und die Möglichkeiten sind da. Niedergelassenen Anästhesisten betreuen Kliniken,MVZ und Op zentren die keinen eigenen Anästhesisten unterhaten wollen/können.

    Anästhesie ist: Stunden der Langeweile,Minuten der Spannung,Sekunden des Terros(Zitat einer Oberärztin).
    Man kommt in der Anästhesie spätestens dann raus wenn der Saal fertig ist und ich kann mich über Überstunden kaum beschweren(Erfahrung von Universitär und Grund/Regelversorger).
    Meistens hole ich mir die durch Wochenenddienste oder wegen Notfällen
    Vorsicht es gehören auch Notfallmedizin und Intensivmedizin zur Anästhesie, hier geht es anders zu als im OP.