teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich wollte mich einfach mal erkundigen, wieviele Stunden Ihr so pro Woche zusammen bekommt, wenn ihr einfach mal alle Stunden zusammen zählt die ihr macht, also z.b 24 Stunden Dienst auch als 24 Stunden zählt usw.

    Ich habe momentan eigentlich immer 70-80 Stunden pro Woche, hatte das auch angesprochen und mir wurde verklickert dass das normal sei.

    Nun wollte ich einfach mal einen Vergleich haben, wieviel es an anderen Häusern so ist.

    Vielen Dank euch


    *besonders interessiert es mich, wenn Ihr in der Neurologie oder der Inneren arbeitet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Es gibt da sowas wie ein Arbeitszeitgesetz, auf das sollte man gelegentlich mal hinweisen.
    Mit mir macht sowas niemand!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    70-80 Stunden arbeiten ist nicht normal.Punkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    In Wochen mit Rufbereitschaft komme ich durchaus auf 70h. Das sind aber eine begrenzte Anzahl an Wochen (< 10 im Jahr).

    Auf der ICU habe ich regelhaft >60h/Woche arbeiten müssen. Da war es immer schön rot im Kalender mit den ganzen Arbeitszeitgesetzverstößen. Hatte diese Stelle aber ohnehin gekündigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei nur der Einsatz in der Rufbereitschaft als Arbeitszeit gilt. Der Rest ist gesetzlich als Ruhezeit gekennzeichnet und nicht als Arbeitszeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook