teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Holthusen Beitrag anzeigen
    Wobei nur der Einsatz in der Rufbereitschaft als Arbeitszeit gilt. Der Rest ist gesetzlich als Ruhezeit gekennzeichnet und nicht als Arbeitszeit
    Das ist mir schon bewusst. ;) Aber da am WE ein Tag 15h der Rufbereitschaft Arbeit ist + 3h mindestens unter der Woche passt das leider schon soweit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Im Rufbereitschaftsdienst 15 Stunden arbeiten??? Sorry, aber dann machts du etwas falach!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Im Rufbereitschaftsdienst 15 Stunden arbeiten??? Sorry, aber dann machts du etwas falach!
    Nö. Samstag und Sonntag sind halt tagsüber ab dem Morgen komplett geplante Arbeitszeit bis ca. 23 Uhr abends, danach darf man dann schlafen gehen. Da AT - ist eben leider so. Betrifft ja auch all meine Kolleg:innen genauso.

    Ist aber auch nicht der Hauptpunkt der Diskussion hier. Der/die TE sollte jedenfalls wissen, dass das absolut nicht die Regel sein sollte, ca. 70h/Woche zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Geplant 70-80 Stunden/Woche? Nie. Das ist auch nicht erlaubt, nichtmal wenn man Opt-Out unterschreibt und würde ich auch niemals machen. Selbst in meinen schlimmsten ITS-Zeiten mit 7 Tagen durcharbeiten hab ich die 70 Stunden/Woche nicht geknackt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Geplant 70-80 Stunden/Woche? Nie. Das ist auch nicht erlaubt, nichtmal wenn man Opt-Out unterschreibt und würde ich auch niemals machen. Selbst in meinen schlimmsten ITS-Zeiten mit 7 Tagen durcharbeiten hab ich die 70 Stunden/Woche nicht geknackt.
    Geplant hatte ich jetzt mehrfach 74Std pro Woche..
    aber natürlich wenn man den 24Stunden Dienst auch als 24 Stunden zählt. offiziell wird er ja denke ich als weniger gerechnet.

    Meine Oberärztin sagte mir das sei normal, ich wüsste ja welchen Beruf ich gewählt hätte und sie Assistenzarztzeit sei eben so.

    Deshalb wollte ich mal wissen was eure geplanten Wochenstunden so sind..um mal einen Vergleich zu haben, denn bei meinen eigenen Kollegen ist es ja genauso wie bei mir..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook