teaser bild
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Holthusen Beitrag anzeigen
    Naja es sind Assis im Krankenhaus, die haben keine gut geölte Lobby und müssen ihre Weiterbildung durchbekommen. Schade und ungerecht. Aber nicht wirklich eine neue Erkenntnis.
    Im ambulanten Bereich eher unüblich 70h pro Woche (weder Fachärzte noch Assis), auch weil es keine 24h Bereitschaft und Co gibt und in der Regel besser organisiert ist.
    Lobby wäre aber auch egal, wenn geschlossen mal alle WBAs den entsprechenden OÄ, die Lobbyarbeit machen und selber AT verdienen den Mittelfinger zeigen und kündigen. Wenns hat kein Personal mehr gibt und die feinen MB-Hoheiten selbst mal wieder die Tätigkeiten des "Fußvolks" verrichten müssten sähe das alles anders aus...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Ja, das kommt sogar mal vor, dass mehrere Assis geschlossen kündigen, sucht die Abteilung einfach neue. Die Unis produzieren zum Einen dauernd neue Absolventen und zum anderen gibt es Einwanderung oder es gibt auch Assis, die eine neue Stelle suchen und so dann die Lücken füllen für eine Zeit. Fachärzten sind in allen Fachrichtungen seltener aufzufinden als Assis. Bedenke die größte Gruppe unter den Ärzten sind die ohne Facharzt laut Bundesärztekammerstatistik.
    Leider ist man ohne Facharzt regelmäßig wenig wert in der Medizinberufswelt.
    Geändert von Holthusen (13.08.2022 um 19:43 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Lobby wäre aber auch egal, wenn geschlossen mal alle WBAs den entsprechenden OÄ, die Lobbyarbeit machen und selber AT verdienen den Mittelfinger zeigen und kündigen. Wenns hat kein Personal mehr gibt und die feinen MB-Hoheiten selbst mal wieder die Tätigkeiten des "Fußvolks" verrichten müssten sähe das alles anders aus...
    Ganz ehrlich. Bullshit. Das würde überhaupt nix bewirken. Ich würde immer versuchen für mich und das Team Vorteile rauszuhandeln. Das System werden wir nicht durch Einzelaktionen ändern. Wohin willst du denn gehen wenn du kündigst? Ist doch überall scheiße. Mal mehr, mal weniger.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Ja, ich glaub da ehrlich gesagt auch nicht dran. Ich hab bisher auch wenig Oberärzte erlebt, die nicht eigentlich auch scheiß Jobs haben. Gut, die müssen vielleicht nicht mehr so viel/oft Nachts ran oder am Wochenende aber trotzdem müssen sie es, teilweise noch mit über 50 (oder 60) und zusätzlich noch so viel anderen (patientenfernen) Kram machen. Chef sein ist glaub ich auch nicht so geil, auch wenn natürlich AT Verträge mit Bonuszahlungen für "Fallzahlsteigerungen" ein Teil des Problems sind. Letztlich wird die Politik gefragt sein.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Semester:
    Narkoseonkel
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaub da ehrlich gesagt auch nicht dran. Ich hab bisher auch wenig Oberärzte erlebt, die nicht eigentlich auch scheiß Jobs haben. Gut, die müssen vielleicht nicht mehr so viel/oft Nachts ran oder am Wochenende aber trotzdem müssen sie es, teilweise noch mit über 50 (oder 60) und zusätzlich noch so viel anderen (patientenfernen) Kram machen. Chef sein ist glaub ich auch nicht so geil, auch wenn natürlich AT Verträge mit Bonuszahlungen für "Fallzahlsteigerungen" ein Teil des Problems sind. Letztlich wird die Politik gefragt sein.
    70-80 h kann und sollte man sich nicht dauerhaft antun. Als OA hängt es sehr von dem Fachgebiet und der Klinik ab. Reha-Klinik und Anästhesie am Maximalversorger sind verschiedene Welten.
    AT-Verträge können, wenn schlecht verhandelt, auch bei Chefärzten zu einem Gehalt führen, welches unter einem OA / LOA-Gehalt nach Tarif liegt, wenn man alle Stunden, Rufdienste & Co korrekt berücksichtigt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook