teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Haha, schwul als Abwertung zu benutzen ist 2022 nicht mehr in erster Linie beleidigend, sondern sehr sehr peinlich. Das solltest du wirklich lassen wenn du nicht sofort als volltrotel wahrgenommen werden möchtest.
    YMMD , ich hätte Beleidigung:Peinlichfaktor bei 20:80 gesehen...

    Zitat Zitat von Durchschnittslauch Beitrag anzeigen
    Der Nutzer hat doch absichtlich diese, wie er selbst sagt provokante, Formulierung gewählt um zu verdeutlichen wie dieses "konfliktscheue" Verhalten beim Gegenüber ankommen kann.
    Das Problem hier ist die eindeutig negative Darstellung schwul=blöd,schlecht dafür gibt es andere Worte ohne Leute abzuwerten

    Zitat Zitat von Durchschnittslauch Beitrag anzeigen
    Natürlich verhalten sich nicht alle homosexuellen Männer so, aber es gibt doch Tendenzen wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht.
    Wie heißt es immer so schön, alles vor dem "aber" ist gelogen. Es gibt keine Tendenzen in einer so inhomogenen Gruppe, nur weil die Fraktion Schwuppen mit den gebrochenen Handgelenken mehr auffallen ist es keine Tendenz, den Klempner, Hausmeister oder Steuerberater, etc. hast du da gar nicht auf dem Schirm....

    Ansonsten willkommen im Forum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Durchschnittslauch Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass Leute heutzutage bei jeglichen Anzeichen von Verletzung der geltenden Political Correctness Regeln nur noch rot sehen:

    Der Nutzer hat doch absichtlich diese, wie er selbst sagt provokante, Formulierung gewählt um zu verdeutlichen wie dieses "konfliktscheue" Verhalten beim Gegenüber ankommen kann. Natürlich verhalten sich nicht alle homosexuellen Männer so, aber es gibt doch Tendenzen wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht. Ob konfliktscheu nun abwertend ist, ist dann nochmal eine andere Frage.
    Der User hat sich höchstens im Stil vergriffen und man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.
    Ist ja süß, dass du dir extra dafür nen Account gemacht hast. "Schwul" nicht mehr als Beleidigung zu nutzen hat aber inzwischen zum Glück nichts mehr mit political correctness zu tun, sondern mit Allgemeinbildung.
    Lass mich raten - cis-het Mann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich find gewaltfreie Kommunikation ja total Vanilla



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich find gewaltfreie Kommunikation ja total Vanilla
    You made my day
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auch darum bitten, diesen Beitrag mit "schwul rüberkommen" zu löschen...Geht es noch?
    Für so etwas sollte meines Erachtens gekündigt werden, wenn jemand so eine Aussage macht...Es hat wirklich nichts mit Überempfindlichkeit zu tun, gerade in Deutschland sollte man von Ausdrücken wie "schwul rüberkommen/jüdisch rüberkommen/psychisch krank rüberkommen/invalide rüberkommen" doch besser wirklich absehen, besonders wenn nicht im privaten Rahmen...So ein "Joke" kann man sich nur mit Leuten leisten, die man gut kennt und die wissen, was einer damit meint oder eben nicht meint...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook