teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das ist wirklich hochgradig irrational.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Thomas987 Beitrag anzeigen
    Das Einstiegsgehalt liegt im ersten Jahr je nach Tarifvertrag zwischen 4800 - 5100€ brutto. Im zweiten Jahr liegt es bei jedem Tarifvertrag über 5000€. Sogar als ambulanter Weiterbildungsassistent in der Allgemeinmedizin erhält man 60k durch die Förderung.
    Der Grund warum Nilani niedriger angesetzt hat, ist einfach dass dies das Einstiegsgehalt damals war so vor 7-8 Jahren. Und Dienste macht man nur eine kurze Zeit (halb)gerne...... irgendwann denkst du dir eher "Scheiß auf die Kohle ich will leben"....
    Wie das in 6-7 Jahren aussieht weiß der Geier, aber wie schon XX mal gesagt häng dich nicht so an der Kohle auf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2022
    Beiträge
    9
    Ich wollte nur die Aussage von Nilani korrigieren, weil sie falsch war. Wie gesagt alle meine Freunde, die als Assistenzärzte (2. Jahr) arbeiten verdienen zwischen 3,5 und 4k netto. Mir geht es natürlich, um die langfristige Perspektive und deshalb habe ich die Reinerträge aus den beiden Jahresbüchern verglichen und bin zudem Schluss gekommen, dass Humanmediziner zwar einen längeren Weg haben aber sowohl im Durchschnitt als auch im Median mehr verdienen.

    Sind die Arbeitsbedingungen in der Klinik wirklich so schlecht? Ist es üblich, dass man Überstunden nicht bezahlt bekommt oder war das eher früher der Fall? Wie gestaltet sich die Stellensituation in der Radiologie und Augenheilkunde (Famulatur und PJ würde ich auf jeden Fall in dem Bereich machen)? Werde jetzt kommenden Montag endgültig die Entscheidung treffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arbeit in der Klinik ist nervenzehrend mit den Diensten nachts. In der Radiologie bist da da definitiv viel gefordert. Ophthalmologie kenne ich nicht die Dienstbelastung.

    Ich glaube du hast dich bereits für Humanmedizin entschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook