teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zumal hier auch von "älteren Zahnärzten" die Rede war, die die Verdienstaussichten kleingeredet haben. Ich habe in meiner Familie mehrere ältere Ärzte (alles Internisten, die meisten inzwischen im Ruhestand), die auch ständig meinen, dass die Verdienstaussichten heute ja ach so schlecht sind. Die haben aber auch noch zu Zeiten praktiziert, in denen man als Internist mit eigener Praxis ein Vermögen verdienen konnte. Das war dann wirklich so ein Leben: Porsche, Villa am Stadtrand und dreimal im Jahr Golfurlaub. Sah für viele ältere Zahnärzte halt auch so aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Es gab hier bereits Threads zum genau dem Thema. Such doch nochmals
    Dem TE damals ging's nur ums finanzielle, wie so häufig.

    Da ist Zahnmedizin möglicherweise das dünnere Brett zum Bohren. Studium und Assi Zeit sind kürzer. Dann winkt ein gutes Gehalt, was mit der Kategorie Radiologie oder Augenheilkunde und sowieso Allgemeinmedizin mithalten kann. Die Niederlassungsmöglichkeiten sind in der Zahnmedizin möglicherweise besser wegen Beschränkungen für MVZ Investoren.
    Wenn Humanmedizin und den damit verbundenen erheblichen zeitlichen Mehraufwand, dann aus fachlichen, nicht pekuniären Interesse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    Porsche, Villa am Stadtrand und dreimal im Jahr Golfurlaub. Sah für viele ältere Zahnärzte halt auch so aus.
    Mein Zahnarzt aus meinem ehemaligen Wohnort hat auch Porsche, Golfmitgliedschaft, großzügiger Urlaub. Praktiziert allerdings weiter um die 50 in eigener Praxis. Ganz landestypisch fährt er auch mit dem Porsche bei Aldi vor um Joghurt und andere Lebensmittel für Centbeträge extrem billig zu kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Holthusen Beitrag anzeigen
    Mein Zahnarzt aus meinem ehemaligen Wohnort hat auch Porsche, Golfmitgliedschaft, großzügiger Urlaub. Praktiziert allerdings weiter um die 50 in eigener Praxis. Ganz landestypisch fährt er auch mit dem Porsche bei Aldi vor um Joghurt und andere Lebensmittel für Centbeträge extrem billig zu kaufen.
    Der Porsche ist halt nur geleast...

    Und die Mitgliedschaft im Golfclub ist bestimmt eine Studentenmitgliedschaft (Zweitstudium Archäologie)
    Geändert von Nefazodon (16.08.2022 um 12:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Der Porsche ist halt nur geleast...

    Und die Mitgliedschaft im Golfclub ist bestimmt eine Studentenmitgliedschaft (Zweitstudium Archäologie oder...)
    Eher nicht
    Ihm gehört das MFH inkl Praxis und Wohnungen.
    Den Porsche hat er schon lange, irgendwann ist Leasing vorbei.


    Aber gut, es soll um Cash gehen und pekuniäre Interessen. Dann sollte man auf jeden Fall Facharzt werden, ohne keine Chance.

    Dann einige Überlegungen.
    1) Radiologie /bildgebende Verfahren in eigener Praxis oder Chefarzt. Auch z.b. mit Interventioneller Neuroradiologie als Oberarzt gutes Gehalt.
    2) Interventionelle Cardiologie in eigener Praxis oder Chefarzt. Selbst als Oberarzt gutes Gehalt.
    3) operativ tätig in Augenheilkunde Praxis
    4) Chefarzt Anästhesie mit Recht auf Privatliquidation. Einmal bei der OP Einleitung, larnyxmaske, Cash und der Oberarzt übernimmt. Genial.

    Hier sind sicherlich hohe Gehälter 200k plus Mehrfaches möglich. Vllt knackt ja doch jmd unter solchen Leuten die Mio.
    Geändert von Holthusen (16.08.2022 um 12:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook