teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    17.08.2022
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu im forum und habe leider keinerlei Erfahrung, wie die Suchfunktion Lupe zu bedienen ist. Ich weiß daher nicht, ob über mein Anliegen schonmal Therads gab.

    Ich bewerbe mich aktuell für eine Stelle in der Innere Medizin. Ich habe die Bewerbung an 2 Kliniken geschickt und habe von beiden positive Rückmeldung erhalten.

    Nach meiner Hospitation gefallen mir beider gut. Deshalb schwanke ich zwischen die beiden.

    Gemeinsam bieten beide gute Chancen um den Facharzt in angegebenen Zeit abzuschließen.

    Unterschiede sind einmal die große das Haus, Dienstplanmodel sowie, HKL
    Eine ermöglicht die Facharzt Weiterbildung Innere mit Schwerpunkt Gastro und hat kein Herzkatheterlabor, die andere hat circa 380 Betten mehr und bietet die Weiterbildung als innternst für die Hämato/onko, Nephrologie, Gastro und Kardiologe. Zudem besteht die Möglichkeit eine Doktorarbeit anzufertigen. Bei einer macht man 24std Dienst, was schon anstrengend klingt, die andere nicht.

    Ich muss bis zum Ende des Monats Antworten, ob ich nun die Stelle antreten will oder nicht. Selbst finde ich nicht einfach mich zu entscheiden,wohin? Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören



    Danke schonmal für die Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Welche Fachrichtungsspezialisierung Innere möchtest du denn machen?

    24h Dienste muss man eigentlich so gut wie immer machen. Wenns das irgendwo nicht gibt lässt es darauf schließen, dass man da anscheinend auch außerhalb von ICU und ZNA im Schichtdienst unterwegs ist. Muss man halt auch mögen.

    Eine Dissertation ist ja im Regelfall etwas, das man on top zur normalen 100% Stelle noch "nebenbei" zu erledigen hat. Willst du promovieren und es hat im Studium nur nicht geklappt? Oder eher so die Motivation a la "Ja, eigentlich müssen es die 2 Buchstaben vor dem Namen sein, weil ist aus Prinzip so als Arzt"? Dann wäre das schonmal keine gute Motivation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    17.08.2022
    Beiträge
    8
    Mir interessiert die Doktorarbeit garnicht. Ohne die kann ich auch leben. Ich bin noch nicht 100% sicher. Ich finde Gastro interessant, aber auch Onkologie. Ich weiß nicht so richtig. Bei der kleinen Haus circa 180 Betten & 4 Abteilungen rotiert man relativ schnell in der Endo, macht auch ZNA, Intensiv (10 Betten insgesamt) 2 Stationen, das Team samt mit Chef 17 Personen, alle nett, gemeinsam Mittagessen, per du außer Chef, betreut werden circa 12 Patienten

    Beim großen Haus 630 Betten, hat man mehrere Stationen, insgesamt mit 2 Chefs (Gastro und Kardio) um die 40 Personen, auch alle super lieb, alles per du, zwischen 13 und 15 Patienten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Per du zu sein, ist kein Qualitätskriterium. Wenn es aber an beiden Häusern so ist, ist es eh egal. Aber "super lieb" (was auch immer das heißen mag) find ich noch schlimmer....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    17.08.2022
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Super lieb oder sehr nett kann man sagen.
    Das stimmt schon, du sagt nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook