teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2010
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Ich habe die Möglichkeit einen halben freien Kassensitz zu übernehmen und damit eine Praxis neu zu gründen. In angrenzenden Landkreisen sind auch Kassensitze zu besetzen, deshalb denke ich dass es keine Probleme zwecks der Nachfrage geben wird, mir wird dann aber die Anfahrt zu weit. Lohnt es sich eine Praxis mit nur einem halben Sitz zu eröffnen?
    Positiv wäre hier dass ich keine Ablöse zu zahlen hätte und prinzipiell mehr Zeit für BG/ IGEL und PKV Patienten hätte…
    Gibt es dazu Erfahrungen?
    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2010
    Beiträge
    61
    Welche Fachrichtung machst du denn?
    Vielleicht macht es auch Sinn eine reine Privat- Praxis aufzumachen. Halber Kassensitz hat den Nachteil, dass man alle Vorgaben der Kassen, wie zB Telematikinfrastruktur usw erfüllen muss , aber auch nur die Hälfte der Patienten abrechnen darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2010
    Beiträge
    9
    Ich bin Dermatologin. Eine reine Privatpraxis ist mir zu riskant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Müsste man sich für deinen individuellen Fall durchrechnen lassen. Die Zahlen und den KV-Umsatz kannst du dir ja von dem Sitzinhaber und der KV genau zeigen lassen. Kommt natürlich auf die gesamte notwendige Investitionssumme an und wieviel du verdienen willst bzw. musst. Woher kommt der halbe Sitz? Gibt es eine Perspektive auf einen ganzen Sitz? Wie viel Mehreinnahmen durch Privatleistungen sind an dem Standort für dich realistisch? Prinzipiell gibt es ja auch die Möglichkeiten für Kooperation im Rahmen einer üBAG mit anderen Bezirken/ LK.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2010
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Sitz ist aktuell nicht besetzt, dh es gibt auch keine Zahlen von Vorbesitzern oder KV. Die andere Hälfte ist von einem anderen Dermatologen besetzt, hier wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook