teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2016
    Beiträge
    108

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich bin derzeit im PJ und habe bereits eine schriftliche Stellenzusage in meinem Wunschkrankenhaus. Einen Vertrag unterzeichne ich mit dem bestandenen M3.

    Es handelt sich um ein kleineres Haus in welchem ich 2 Jahre in der Inneren Medizin (im Rahmen der Weiterbildung zum Allgemeinmediziner) arbeiten möchte und ich möchte speziell an dieses Haus.


    Nun ist es aber so das ich gleichzeitig gerne über einige Dinge Verhandeln würde und da wollte ich mal fragen wie ihr da meine Chancen einschätzt:
    - mehr Grundgehalt
    - keine/weniger Dienste
    - mehr Urlaubstage.

    Besteht eine realistische Gefahr das ich damit vom Hof gejagt werde und mir eine andere Stelle suchen muss, bzw. das denen das direkt übel aufstößt und ich schon halbwegs unten durch bin ?
    Bzw. wie habt ihr sowas gehandhabt ?

    Habt ihr einfach immer alle Konditionen so hingenommen ?

    Ich weiß von Freunden (aus einer anderen Region im Osten) das da einiges drin ist beim Verhandeln, nur möchte ich unter keinen Umständen an ein anderes Haus, deshalb bin ich mir nicht sicher wieviel man eigentlich "Wert" ist als Berufseinsteiger, bzw. was man sich leisten kann ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Im ersten Jahr erst einmal was lernen und schauen, wie der Laden läuft. Etwas Demut kann nicht schaden als Berufsanfänger. Die Zeit des verhandelns kommt dann, wenn du was kannst und leistet. Unsere ehemalige Assistenzärztin zb hat bei Einstellung hoch gepokert und war dann ein ziemlicher Totalausfall am Ende. Sehr ungünstige Kombi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Nun ist es aber so das ich gleichzeitig gerne über einige Dinge Verhandeln würde und da wollte ich mal fragen wie ihr da meine Chancen einschätzt:
    - mehr Grundgehalt
    - keine/weniger Dienste
    - mehr Urlaubstage.
    Schlecht. Du bist Berufsanfänger. Bis auf dein Examen hast Du kaum was zu bieten.

    Ich weiß von Freunden (aus einer anderen Region im Osten) das da einiges drin ist beim Verhandeln, nur möchte ich unter keinen Umständen an ein anderes Haus, deshalb bin ich mir nicht sicher wieviel man eigentlich "Wert" ist als Berufseinsteiger, bzw. was man sich leisten kann ?
    Wenn Du (in der anderen Region) der einzige deutsch sprechende Arzt bist, hast Du Verhandlungsmasse.
    Allerdings wirst Du nur 2 Jahre da sein, deswegen hast Du, gelinde gesagt, weniger Verhandlungsmasse, weil ja klar ist, dass Du wieder gehen wirst.
    Wenn es noch andere Bewerber gibt, die den vollen Internisten dort machen wollen, bist Du mit Zusatzwünschen sowieso raus.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    168
    Aus meiner Erfahrung heraus kommt es drauf an, ob es ein Haus mit Tarif ist.
    Falls ja, Verhandlungen eher nicht möglich.
    Falls keinerlei Tarif Bindung da ist,
    kann ein vorsichtiges Nachfragen ja nicht schaden - aber vielleicht in in Bezug auf alle 3 Dinge 😅
    Dienste muss man halt machen. Da
    muss man durchs - sonst ist man bei den Kollegen, die dafür dann mehr machen müssen, auch nicht so beliebt am Anfang 🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kann man sich (leider) sparen als WBA im 1. Jahr im stationären Bereich.
    Dein Mehrwert für die Klinik liegt erstmal bei quasi 0, und wenn du ohnehin nur kurz da sein wirst steigt er auch nicht unfassbar an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook