teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Höflich und angemessen zu fragen ohne zu fordern darf man in meinen Augen (das habe ich auch gemacht, selbst bei der ersten Stelle)
    Sofern du da PJ gemacht hast, bietet es sich bspw. an zu fragen: Gibt es die Möglichkeit mich 1 Entgeltstufe höher zu stufen, da ich bereits eingearbeitet bin?
    Oder: ich habe die Tarife verglichen, ist es möglich eine Anpassung vorzunehmen und sich am Unitarif zu orientieren? Ich bringe die und die Zusatzqualifikation oder Erfahrung mit….
    Was diskret in einer Nebenabrede festzulegen, geht prinzipiell.

    Aber weniger Dienste zu machen (wenn es nicht krankheitsbedingt ist) oder mehr Urlaub zu verlangen, ist denke ich unrealistisch. Der Arbeitgeber wird sich nicht in die Nesseln setzen und offensichtlich zwischen den Assistenten Ungleichheiten schaffen nur um einen Kopf mehr im Team zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158
    Als WBA bei Diensten verhandeln zu wollen ist mMn frech und äußerst unkollegial. Wenn du nicht mit einem besonderen Werdegang (besondere Auslandsaufenthalte, Auszeichnungen, besondere Zusatzqualifikationen) glänzen kannst, dann beweise dich erst einmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Wenn sich jemand über die Arbeitsbedingungen beschwert, heißt es sonst immer, man solle sich wehren, mit den Füßen abstimmen etc

    Aber wenn dann mal wer überlegt, seinen Wert zu testen, wird Demut verlangt, man solle nicht frech werden, man könne ja eh nichts. Und - ganz schlimm - dann wären ja nicht mehr alle gleich scheiße dran. Um Gottes Willen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand über die Arbeitsbedingungen beschwert, heißt es sonst immer, man solle sich wehren, mit den Füßen abstimmen etc

    Aber wenn dann mal wer überlegt, seinen Wert zu testen, wird Demut verlangt, man solle nicht frech werden, man könne ja eh nichts. Und - ganz schlimm - dann wären ja nicht mehr alle gleich scheiße dran. Um Gottes Willen.
    Dein sarkastischer Beitrag verkürzt die Debatte auf ein reines Schwarz-Weiß. Man könnte vielleicht auch erstmal im Job ankommen, bevor man sich die Kirschen raussucht. Die Überlegung des TEs wurde nicht verboten. Oder was soll man aus Deinem Post ableiten? Dass man gleich jeglichen Kommentar, der dies nicht unterstützt unterlassen soll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand über die Arbeitsbedingungen beschwert, heißt es sonst immer, man solle sich wehren, mit den Füßen abstimmen .....
    Beschwert sich der Threadersteller über die Arbeitsbedingungen? oder möchte er einfach nur chilli-vanilli- die 2 Jahre abreißen?
    Zur Eingangsfrage: Kannst natürlich gerne verhandeln (auf die Frage was du der Klinik als Berufsanfänger bringst das einen übertariflichen Mehrwert rechtfertigt solltest du gefasst sein), wie der Chef und die Führungsriege reagieren kannst du am besten einschätzen wenn du dort schon einmal warst. Ansonsten ist bei solchen Extrawürsten natürlich immer die Gefahr groß dass es für reichlich Verdruss unter den (Alt-)Assistenten führt und das möchte eigentlich kein Chef.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook