teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Person sagt aber auch, dass sie ganz speziell an diese eine Klinik will.

    Wenn er/sie örtlich flexibel wäre, wäre das vermutlich auch ein Punkt im Vertragspoker. Dann würde auch ich sofort sagen "Go for it!"

    Aber wenn man sogar explizit dahin will, sollte man aufpassen, sich nicht die Finger zu verbrennen. Auch mit Aussagen wie "PJ war Einarbeitung" wäre ich sehr zurückhaltend, nachdem ich an einer Klinik gearbeitet habe, wo das tatsächlich mehr oder weniger so gelebt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79
    Klar, auf Fortbildungen / Zuschüsse / schriftliche Vereinbarungen zu Rotationen etc. zu achten ist ein sehr guter Rat für einen Berufsanfänger. Auch sollte man immer auf Diskretion achten, nicht hausieren gehen und nicht über das Ziel hinausschießen. Lernt man aber mit der Zeit. Charmant und höflich sagen was man möchte, kann einige Türen öffnen. Machen aber erstaunlich wenige.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.500
    Das mit der Frage um Hochstufung wegen des PJ finde ich auch schwierig. Letztlich steht da die Auffassung hinter, man wäre auf Grund von ein paar Monaten Praktikum so gut wie ein AiW nach einem Jahr - in derselben Abteilung! Das hat m.E. nicht viel mit "Kenne deinen Marktwert" zu tun, sondern wirkt in erster Linie arrogant bis überheblich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79
    Das hat natürlich keine Allgemeingültigkeit. Wenn man idR um 14:00uhr die heiligen Hallen verlassen hat und Eis essen gegangen ist, wird’s natürlich schwer. Mein Arbeitgeber hat eben genau das gesehen. Das Pensum wurde direkt erfüllt, es ging zackig in die Dienste (war für mich ok). Vielleicht noch hier und da ein honorargehalt eingespart, so hatte jeder etwas davon. Welche Trümpfe man auf der Hand hat (kann auch einfach reines Verhandlungsgeschick sein), muss man sich selbst überlegen. Es sind nur Anregungen, kein Garant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du könntest vorschlagen, dass bei überdurchschnittlicher Leistung in der Probezeit ein Bonus bei gleichbleibender Leistung von x€ im Monat gezahlt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook