teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Bereits seit 3Monate arbeite ich in der Innere, direkt nach meinem Studium erste Stelle. Leider hat mir der Chef heute mitgeteilt, dass ich bis zum Ende meine Probezeit die Stelle nicht bekommen werde.
    Grund war, dass meine Oberärzte, die mich auf der Station betreut haben, haben bei mir Defizite festgestellt. Mir fehlen die Basic. Auf Fragen meine Oberarztin antworte ich meistens falsch, nach eine Weil Überlegungszeit.

    Ich bin bezweifelt und weiß nicht wie ich mich verbessern soll. Nochmal die M3 Plan lernen, Herold lesen. Ich bin auch sehr enttäuscht und habe Angst mich für eine neue Stelle zu bewerben.

    Ist jemand hier wie ich in der Probezeit gekündigt wurde, und wie war bei erneute Stellen Suche? Wie soll ich das in meinen Lebenslauf erwähnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja im Lebenslauf erwähnst du einfach von wann bis wann du da gearbeitet hast, im Gespräch kannst du dann ja immer noch sagen dass es nicht auf persönlicher Ebene gepasst hat oder so... Ich überlege gerade was da wie schief gelaufen ist dass man einen Berufsanfänger in der Probezeit raushaut..... Was meinst du mit Basics? Welche Fragen der Oberärztin?, also Nachfragen zum Patienten oder Quizing wie in der Prüfung??
    Ansonsten halt neue Stelle suchen, Innere geht überall Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    19.08.2022
    Beiträge
    24
    Ich habe auch erst dritte Stelle behalten durfen in Deutschland. Das ist ein logisches Zeitspiel bis Aprobation. Wurde da nicht druber denken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    26
    Basiswissen die mir fehlen.

    Zum Beispiel : Was denkst du was hat der Patient? Hmmm chronisch venöse Insuffizienz

    Was ist das genau, Diagnose, Therapie... Solche Fragen,, wenn wir in der Visite sind. Ich persönlich finde es sehr gut, dass die mich fragen und wiederhole das auch, aber da ich nicht schnell genug und richtig beantworte, wird das als Defizit angesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade was da wie schief gelaufen ist dass man einen Berufsanfänger in der Probezeit raushaut.....
    Wenn ich sowas gesehen habe in Kliniken
    a) meist auf persönlicher Ebene hat's nicht gepasst
    b) Sprachbarriere und fehlende Fortschritte diesbzgl.

    Manchmal hieß es: die Lernkurve war mir zu langsam oder zu wenig Forschung gemacht, halte das für eine Ausrede für a)
    Manche Lernen einfach langsamer, andere schneller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook