teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2022
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ein Assistenzarzt für Augenheilkunde. Ich leide unter Sozialphobie und habe Augenheilkunde gewählt, weil es viel entspannter im Vergleich zu Großfäche ist. Trotzdem komme ich aufgrund meiner Phobie nicht klar mit der Situation bei der Arbeit. Die kleinsten Kleinigkeiten (z.B Frage von Patient/-in) löst bei mir große Angst aus, sodass ich am Ende jedes Tages so kaputt und ausgeschöpft bin, dass ich nichts anders in meiner Freizeit machen kann. Daher bleibe ich Single und einsam. Als ich Student war, war ich zuversichtlich, dass ich das überwinden kann. Jetzt bin ich verzweifelt und überlege meine Karriere komplett zu etwas mit minimalem Kontakt mit Menschen oder wenig Verantwortung zu ändern. Ich bin allerdings auf Labormedizin angestoßen und möchte euch Laborärzte fragen wie sieht es bei euch aus? gibt es viel Kontakt mit Patienten bei diesem Fach? gibt es viel Zeitdruck und Anrufe während des Tages? Wie viel Prozent des Tages arbeiten die Assistenzärzte allein im Labor?
    Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    In der Labormedizin hat man dann ja auch wieder Kontakt zu KollegInnen anderer Fächer, die man berät. Hauptsächlich aber natürlich am Telefon. Das klingt ja aber auch alles so, als seist du auch abseits des Berufes sehr belastet durch deine Ängste. Bist oder warst du schon in Behandlung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester: