teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab da Bock drauf, weil die Alternative darin besteht Geld in der GRV zu versenken.
    Hab ich mir auch grad gedacht.
    Den Kammeebeitrag holst du durch die leistungsstärkeren Versorgungswerk-Renten mehrmals wieder rein.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Nachteil: keine Krankenversicherung der Rentner:innen, wenn man ins Versorgungswerk eingezahlt hat. Ja, ist objektiv trotzdem das vermutlich schlechtere Geschäft. Aber vielleicht will TE auch einfach auf keinen "Kammerlisten" o.ä. erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2021
    Beiträge
    8
    In der Pharmaindustrie ist für die meisten Medical-Stellen formal keine Approbation notwendig, die sind ja heutzutage allenfalls selten nur für Ärzte ausgeschrieben.

    Ob es in Bewerbungsgesprächen angesprochen wird und kritische Rückfragen gibt, wenn man keine als Arzt keine Approbation hat, weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Nachteil: keine Krankenversicherung der Rentner:innen, wenn man ins Versorgungswerk eingezahlt hat. Ja, ist objektiv trotzdem das vermutlich schlechtere Geschäft. Aber vielleicht will TE auch einfach auf keinen "Kammerlisten" o.ä. erscheinen.
    Falsch.
    Nur weil man ins Versorgungswerk einzahlt, schließt das die KVdR nicht aus.
    Man braucht aber ZUSÄTZLICH einen Anspruch aus der GRV. Den bekommt man indem man als Schüler Ferienjobs und als Student HiWi-Jobs gemacht hat und die fehlenden Monate mit dem freiwilligen Mindestbeitrag aufstockt.
    Und dann muss man noch irgendwie 9/10 der zweiten Hälfte des Erwerbslebens in der GKV gewesen sein.
    Und schon hat man trotz Versorgungswerk einen Anspruch auf die KdR.
    Ich zum Beispiel. Nach den aktuellen Regeln. Ist ein Teil meiner Wette auf die Zukunft
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab da Bock drauf, weil die Alternative darin besteht Geld in der GRV zu versenken.
    Nur weil man approbiert ist, heißt das nicht, dass die DRV einen befreit - wenn der Job formal keine ärztliche Qualifikation erfordert, sondern auch zB von einem Biologen ausgeübt werden kann, hat man da schlechte Karten.

    Zum Thema: Ich habe in 2 solchen Jobs gearbeitet und da hat sich keiner für die Approbation interessiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook