teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer rechtlich klaren Definition von „Kaufberechtigten“ eines Vertragsarztsitzes.

    Wer darf und kann als Erwerber eines Vertragsarztsitzes auftreten?

    Kann zum Beispiel eine Firma einen Vertragsarztsitz kaufen und mich als Arzt/Leistungserbringer anstellen?

    Hat sich jemand schonmal diese Frage gestellt oder kann mir eine Antwort, bzw. Link dazu schicken?
    Ich finde keine klare Definition dazu...

    Viele Grüße

    DD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Einen KV Sitz kann man nicht kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    168
    Käuflich erwerben? Also irgendwie kann man den ja schon kaufen… also die Vertragsärztliche Zulassung als eigenständiges Wirtschaftsgut ohne Praxis kann man ja schon veräußern und erwerben.
    Oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    168
    @ Reflex:
    Käuflich erwerben? Also irgendwie kann man den ja schon kaufen… also die Vertragsärztliche Zulassung als eigenständiges Wirtschaftsgut ohne Praxis kann man ja schon veräußern und erwerben.
    Oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook