teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okay, danke �� hatte irgendwie gar nicht dran gedacht, dass man ja eh erst in Probezeit ist ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17
    Ja das wäre natürlich auch optimal. Eher sogar noch besser, aber bei den meisten Krankenhäusern die ich in der Nähe habe, lese ich fast nur Stroke, MS und Parkinson im Leistungsspektrum. Aber ich recherchiere mal weiter ☺️ Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17
    Oh echt? �� ich höre meistens, dass es schwierig ist dort rein zu kommen. Außer in der Chirurgie und Inneren. Aber hängt vermutlich auch sehr vom Uniklinikum ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich bin selbst nicht in der Neurologie, wir teilen uns aber viele Räumlichkeiten mit den Neurologen und man verbringt viel (Arbeits-)Zeit zusammen. Und das ein oder andere Feierabendbier. Dementsprechend bekommt man halt so mit, was da so läuft. Und auch die Uniklinik-Neurologen kochen nur mit Wasser. Klar gibts da mal
    fancy shit und spannende Fälle aber der Großteil sind eben doch wieder die „Standardfälle“. Also wieder Stroke, MS, Parkinson… zwischendurch mal ne Meningitis, bisschen Epilepsie… würde mich da nicht so sehr auf die Uniklinik versteifen, hier sitzen die Anfänger auch erstmal auf der Stroke Unit fest.

    Hier in die Abteilung kommt man tatsächlich auch nicht so leicht rein und es wird auch ein gewisser Forschungsoutput erwartet. Das kann aber an anderen Klinik auch anders laufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh danke! Das hilft mir schon weiter �� ich habe wie gesagt noch nie praktisch in der Neurologie Erfahrungen gesammelt sondern nur theoretisch und in der Notaufnahme eines kleinen Krankenhauses, in dem es nur Strokes und Schwindel gab. Irgendwie dachte ich man bekommt dort mehr spannende Fälle. Ich denke ich werde mal in einem Krankenhaus der Maximalversorgung sowohl Uni als auch peripher hospitieren und dann mal schauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook