teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fr0202 Beitrag anzeigen
    Klar wenn man sich für eine Uniklinik entscheidet sollte man da auch ein Interesse haben, aber wenn man das abends noch zusätzlich zu einer 50H Woche machen muss sehe ich das schwierig...
    Du solltest dich bewerben, hospitieren und in diesem Rahmen die Leute vor Ort fragen. BTW: Ich halte allein die 50 Stunden Woche an sich in der Inneren und erst recht an einer Uniklinik für "schwierig". Rechne mal damit, dass da mit Diensten deutlich mehr auf dich zukommt und es trotzdem Leute geben wird, die noch Energie haben, nebenbei Freizeit in die Forschung zu investieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fr0202 Beitrag anzeigen
    Also ich meine das Uniklinikum Eppendorf. Sorry wenn das nicht klar war/ist. Aber ich verbinde erstmal mit de UKE die Klinik in HH Eppendorf.
    Wahrscheinlich, weil du da wohnst. Leute in Essen oder Erlangen würden etwas anderes damit verbinden...So besonders ist die Klitsche in Hamburg auch nicht.

    Zitat Zitat von fr0202 Beitrag anzeigen
    Hat oder arbeitet jemand in der Inneren am UKE? Wie ist das mit Forschung und Lehre? Wird man für Lehre in der Arbeitszeit freigestellt? Und das Thema Forschung: ist das en top als Freizeit zu sehen? Und auch "verpflichtend". Klar wenn man sich für eine Uniklinik entscheidet sollte man da auch ein Interesse haben, aber wenn man das abends noch zusätzlich zu einer 50H Woche machen muss sehe ich das schwierig...
    Warum sowas nicht einfach bei einer Bewerbung oder einer Hospitation klären?
    Oder idealerweise im PJ, das du gerade hinter dir hast. Dann weiß man wie der Laden bzw. die Innere-Läden denn so laufen. In der Regel ist das schon mit viel Arbeit verbunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook