teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist denn die Intention dahinter? Wenn man zunächst Allgemeininternist werden möchte, geht man im Idealfall in ein kleineres Haus mit breitem, wenn auch vielleicht etwas oberflächlicherem Spektrum. Die Uniklinken sind für eine Spezialisierung prädistiniert - entweder sofort oder nach dem Allgemeininternisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2021
    Beiträge
    13
    Danke erstmal für eure Antworten. Dann scheint es so zu sein, dass man sich direkt zum FA für Innere Medizin - Gastro oder Kardio etc. schon bei der Bewerbung festlegt obwohl in dem Weiterbildungscurriculum zwei Schienen (also den zum allgemeinen Internisten oder eben dem Spezialisten) beschrieben werden.
    Hat oder arbeitet jemand in der Inneren am UKE? Wie ist das mit Forschung und Lehre? Wird man für Lehre in der Arbeitszeit freigestellt? Und das Thema Forschung: ist das en top als Freizeit zu sehen? Und auch "verpflichtend". Klar wenn man sich für eine Uniklinik entscheidet sollte man da auch ein Interesse haben, aber wenn man das abends noch zusätzlich zu einer 50H Woche machen muss sehe ich das schwierig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von fr0202 Beitrag anzeigen
    Dann scheint es so zu sein, dass man sich direkt zum FA für Innere Medizin - Gastro oder Kardio etc. schon bei der Bewerbung festlegt obwohl in dem Weiterbildungscurriculum zwei Schienen (also den zum allgemeinen Internisten oder eben dem Spezialisten) beschrieben werden.
    Der Punkt ist glaube ich einfach, dass es nicht nur Unikliniken und Maximalversorger gibt Anderswo wird es sicher nach wie vor die Möglichkeit geben, den Allgemeininternisten zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von fr0202 Beitrag anzeigen
    Hat oder arbeitet jemand in der Inneren am UKE?
    Und wieder die Frage, lieber fr0202, welches UKE meinst du. Es gibt Unikliniken in Hamburg, Essen und Erlangen, die sich alle mit UKE abkürzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2021
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich meine das Uniklinikum Eppendorf. Sorry wenn das nicht klar war/ist. Aber ich verbinde erstmal mit de UKE die Klinik in HH Eppendorf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook