teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Drama habe ich aktuell leider auch...
    Habe meinen job (TV caritas) letzte Woche gekündigt. Im Vertrag selbst stand nur "auf Basis tv Caitas". Natürlich keine Chance den über den Arbeitgeber zu bekommen. Also, hoffentlich richtig, ich nach Google und im Grunde nach schiering orientiert.
    Hoffe jetzt einfach, dass ich von der richtigen Kündigungsfrist ausgehe. Habe natürlich auch im Personalbüro angerufen und nachgefragt, aber sooo 100% sicher schien sich die Dame selbst nicht zu sein
    Kommt alles auf die Liste der guten Gründe da nicht länger zu bleiben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber ist das überhaupt rechtens, das ein TV nicht öffentlich einsehbar ist? B.z.w. für die Angestellten nur käuflich zu erwerben?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber ist das überhaupt rechtens, das ein TV nicht öffentlich einsehbar ist? B.z.w. für die Angestellten nur käuflich zu erwerben?!
    Nein, die Frage ist überhaupt nicht dumm! Ich finde die mehr als berechtigt!!
    Ich hatte ja überlegt, einige Exemplare auszudrucken und an meine Kollegen zu verteilen, aber das scheitert ja genau daran.

    Der einzige Vorteil ist, dass ich ja zuvor nach AVR Diakonie gearbeitet habe und diese den AVR Caritas sehr ähnlich sind. Aber auch nicht 100% gleich...

    @ Dragonheart: ich habe gestern eine Registrierung bei Cari-Net beantragt. Sobald ich an den TV komme, melde ich mich!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143
    Nach meinem Rechtsverständnis muss ein AG der sich auf einen Tarif bezieht diesen zumindest auf Nachfrage auch zur Verfügung stellen.

    Sonst kann man die Vertragsbedingungen gar nicht im Detail überprüfen bevor man unterschreibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur am Rande: die AVR sind rein rechtlich gesehen kein Tarifvertrag, sondern AGB. Das hatte in der Vergangenheit schon mal spannende Auswirkungen, das würde jetzt aber wohl zu sehr ins Detail gehen. Ich würde auch davon ausgehen, dass einem der Arbeitgeber diese zugänglich machen muss.

    Aber noch mal ganz explizit: bei Schiering sind die AVR für jedermann öffentlich im Volltext zu finden, immer in der aktuell gültigen Version (und auch alle Vorgänger-Versionen). Den Link hatte ich ja schon gepostet, findet man aber problemlos auch über Google. Ist das zweite oder dritte Ergebnis, wenn man nach AVR Caritas sucht. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook