teaser bild
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich für meinen Teil finde es, nunja... misslich/verunsichernd/ schlecht kommuniziert wenn man sich den TV laut Arbeitsvertrag selber googeln muss. Und man somit am Ende nur hoffen kann, daß beide Parteie von der gleichen Basis ausgehen / die Dinge auf den gleichen annahmen beruen. Gute Kommunikation nenne ich anders...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von JJ* Beitrag anzeigen
    Aber noch mal ganz explizit: bei Schiering sind die AVR für jedermann öffentlich im Volltext zu finden, immer in der aktuell gültigen Version (und auch alle Vorgänger-Versionen). Den Link hatte ich ja schon gepostet, findet man aber problemlos auch über Google. Ist das zweite oder dritte Ergebnis, wenn man nach AVR Caritas sucht. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
    Das habe ich verstanden und finde es auch sehr hilfreich.

    Aber dennoch erklärt es nicht, warum der "echte" Tarifvertrag (AVR, wie auch immer) unter Verschluss gehalten werden.
    Genau aus oben genannten Gründen: man sollte es VOR Vertragsunterschrift einsehen können.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Ehrlich gemeinte Frage: ist das bei anderen Arbeitgebern anders? Ich hab mir den TVöD auch selbst ergoogelt (für den Job vorm Studium) und wenn ich was in einem der TV-Ärzte nachlesen will gucke ich beim MB auf die Seite. Natürlich sollte mir der Arbeitgeber den zur Verfügung stellen, erst recht wenn ich danach frage, aber wer tut das?

    Das der Umgang mit Arbeitnehmerrechten und -information insgesamt im Gesundheitswesen, nennen wir es mal euphemistisch „ausbaufähig“ ist steht außer Frage.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von JJ* Beitrag anzeigen
    Ehrlich gemeinte Frage: ist das bei anderen Arbeitgebern anders?
    Die AVR Diakonie habe ich VOR Vertragsunterschrift (zwar auf Nachfrage, aber völlig problemlos) als gebundene Printausgabe in die Hand erhalten. Kostenlos!

    Und auf weitere Nachfragen auch jeweils die aktualisierten Nachfolgeversionen. Und glaub mir, ich hab viel darin gelesen und gemarkert!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Cool, so sollte es ja auch sein. Ich bin wahrscheinlich durch längere Mitarbeit in der MAV mittlerweile auch ziemlich gebiased bzw. habe einen in fragwürdige Richtung verschobenen Nullpunkt, was man eigentlich als normal oder üblich ansehen kann bezüglich des Verhaltens auf Arbeitgeberseite



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook