teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Via Medici vs Amboss M2 Plan?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beides gleichwertig

    1 16,67%
  • Amboss empfehlenswerter/detaillierter

    5 83,33%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2022
    Semester:
    10
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir persönlich ist Via medici zu detailliert. Ich komme gut mit der Amboss-Struktur (Stichpunkte, Facts) klar, im Endeffekt ist es Geschmackssache und man erreicht sicher mit beiden ohne Probleme 60% +.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Prya
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Bezog sich auf den lernplan für das m2..
    Da ist das bei Amboss z.b drin bei via Medici nicht
    Doch ist im Lernplan drin... die Lernpläne sind nicht 1:1 jeden Tag gleich, manche Themen sind anders eingruppiert.

    Ich lerne zB mit viaMedici, gerade weil ich besser mit langen Texten klarkomme, die ich dann Querlesen kann (lese also auch nicht alles im Detail durch, aber meine Verarbeitung ist damit leichter). Amboss ist für mich zu zusammengefasst, konnte damit nie was anfangen... (ist wie durch Zusammenfassungen von Kommilitonen durchzusteigen, war mir immer zu kompliziert x'D)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    110
    Ich hatte für das M1 mit Amboss gelernt. Für das M2 habe ich dann mit ViaMedici gelernt, da ich irgendwie mit Amboss nicht mehr so klar kam und nicht nur Stichpunkte wollte. Zusätzlich hatte ich mir auch einige Endspurt Skripte gekauft, da ich nicht nur am Rechner sitzen wollte sondern auch mal auf der Couch oder auf dem Bett lernen wollte. Als ich dann mit dem Thieme Lernplan fertig war hatte ich noch 12 Tage und habe dann zur Wiederholung/Festigung die 100 Top Kapitel bei Amboss durchgearbeitet und gekreuzt. Im Examen habe ich dann eine gute 2 geschrieben.

    Beide sind gut und wenn man einen der Lernpläne ordentlich durcharbeitet besteht man auch. Ich muss sagen, dass ich das kreuzen bei Amboss besser finde, bessere Erläuterungen, mehr Statistik und ein angenehmeres Layout. Ist aber Geschmackssache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    45
    Ich habe die App von Via Medici probehalber runtergeladen, wollte mir anschauen wie es dort so aussieht, man kann einiges schon kostenlos anschauen ohne eine Lizenz kaufen zu müssen, zB. Steckbriefe und Impp Fakten.
    Mir ist aufgefallen, dass einige Impp Fakten bei Via Medici gar nicht auf Amboss stehen bzw. nur bei eingeschaltetem Arztmodus, hat mich etwas gewundert 🤔 ich denke ich werde mit Amboss lernen und dazu zusätzlich die Impp Fakten bei Via Medici durchlesen. Weiß jemand warum es so ist? Die Impp Fakten sind ja Sachen die in früheren Examina drankamen, müssten die nicht in allen Lernplatformen 1:1 stehen? 🤔



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Steht bestimmt auch bei Amboss alles drin. Vielleicht halt in einer anderen Lernkarte. Außerdem kreuzt du ja sowieso die Altfragen und hast das Wissen schon alleine dadurch im Blick.

    Don't overthink it - wenn jedes Jahr tausende Prüflinge mit Amboss das Examen bestehen, einige davon mit sehr guten Noten, wird es wohl ausreichend sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook