teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Bei mir stand ziemlich fest, dass ich später Viszeral-chirurgie machen möchte

    Bei der Stellenauschreibung steht:

    Weiterbildungsermächtigung für Intensivmedizin in den Gebieten :Neuro, Ansthäsie, Chirurg, Pädiatrie und innere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Was reizt dich an der Stelle? Wenn du Pech hast, kannst du dir nur die Intensiv-Zeit (6 Monate?) für Chirurgie anrechnen lassen.
    An deiner Stelle würde ich nachsehen, welche WBE noch an der Klinik bestehen, und überlegen ob das das Richtige ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    13
    Edit: Es handelte sich um eine Vollzeitstelle, wird akzeptiert die Frage nach, ob es möglich wäre in einer 80% Stelle anzutretten?

    Calendula :was meinst du mit Pech haben genau?
    Werde ich mir überlegen 👍



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Warum willst du auf ITS anfangen, wenn du eigentlich Visceralchirurgie machen willst? Was soll dir das bringen? Du kommst frisch aus dem Studium, hast klinisch somit vermutlich sehr wenig Ahnung und keine Erfahrung und wärst schon auf Normalstation vermutlich ge- bis über-fordert.
    Warum nicht mit Chirurgie beginnen und im Verlauf auf ITS gehen?
    So ganz verstehe ich deine Intention nicht. Und genau das wird vermutlich auch die erste Frage im Vorstellungsgespräch sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Denke ich auch: sinnvoll wäre, erstmal im Beruf Krankenhaus-Arzt ankommen zu können …
    ich hatte ja mal den Plan, Anästhesie zu machen und war ganz begierig auf Intensiv-Medizin. Man kommt da in der Regel nicht vor dem 3. Weiterbildungsjahr hin. Inzwischen bin ich froh, nicht überwiegend intensivpflichtige Patienten versorgen zu müssen. Abgesehen von den technischen Fertigkeiten (die mich damals sehr motiviert und interessiert hatten) und den Schichten , ist auch der ethische Aspekt für mich nicht ganz unproblematisch.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook