teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich liebe die Intensivmedizin und arbeite sehr gerne auf einer Intensivstation.

    Als Berufsanfänger mit dem Ziel Chirurgie und dann auch noch in Teilzeit bist die aber auf einer Intensivstation ziemlich falsch. Das halte ich für absolut nicht zielführend und verstehen auch nicht, was genau du dir davon erwartest.

    Warum genau willst du auf die Intensivstation? Was erwartest du dort?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ganz grundsätzlich: Es ist keine gute Idee, auf einer Intensivstation mit der Arbeit als Arzt anzufangen. Wenn man dir so eine Stelle anbietet, ist IMHO die Wahrscheinlichkeit groß, dass es in dieser Abteilung bzw. Klinik strukturelle Probleme gibt, wenn sie glauben, einen Anfänger auf eine solche Stelle setzen zu müssen. Ich würde dir dringend davon abraten. Such dir lieber eine ganz normale ACH-/VCH-Stelle.

    Ich glaub nicht, dass für ein Vorstellungsgespräch eine besondere Vorbereitung nötig ist. Da geht es meist eher um dich als Mensch, um deine beruflichen Ziele, etc.

    Dass man nach dem Stellenantritt Einschulungen für alle Geräte bekommt, sollte selbstverständlich sein.

    Hospitieren solltest du immer unbedingt. Niemals auf einer Abteilung zusagen, die man nicht selbst zumindest mal einen Tag lang erlebt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    13
    Ich habe im PJ knapp einen Monat auf intensiv verbracht, was mir sehr gut gefallen hat.
    In der Klinik, wo ich mich beworben habe, habe ich mich im voraus informiert und die meinten. Sie können sich gerne bei uns bewerben, falls Ihnen die Stelle in der Probezeit doch nicht zusagt oder Sie sich überfordert fühlen, würde es die Möglichkeit geben, Sie in einer andere Abteilung zu unterbringen.

    Die Klinik ist ein maximal Versorger und besitzt eine große Intensiv Station.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Man will dich also zu etwas drängen, was inhaltlich nicht sinnvoll (und sogar gefährlich) ist.

    Bevor man zu arbeiten anfängt, wird einem immer das Blaue vom Himmel versprochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich übersetze das mal: „Wir brauchen Kanonenfutter für die ITS, weil uns die Leute wegrennen und wir irgendwie die Versorgung aufrechterhalten müssen. Qualität interessiert uns nicht, daher nehmen wir auch Berufsanfänger, die wir von vornherein damit ködern, dass sie ja in der Probezeit gehen können. Machen die auch - haben die letzten auch gemacht…“
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook