teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Renne, so schnell du kannst!
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich übersetze das mal: „Wir brauchen Kanonenfutter für die ITS, weil uns die Leute wegrennen und wir irgendwie die Versorgung aufrechterhalten müssen. Qualität interessiert uns nicht, daher nehmen wir auch Berufsanfänger, die wir von vornherein damit ködern, dass sie ja in der Probezeit gehen können. Machen die auch - haben die letzten auch gemacht…“
    Eine sehr gelungene Übersetzung 👍 und wenn man Pech hat, hat der Berufsanfänger danach so schlechte Erfahrungen gemacht, dass er / sie überlegt aus dem Arztberuf auszusteigen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126
    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, bin aktuell im 7ten Monate der WB in der Inneren, und man will nicht als blutiger Anfänger auf der Intensiv sein. Ich bin jetzt, nach rund nem halben Jahr froh wenn ich den Stationsalltag und mich selbst in der Rolle "Arzt" geregelt bekomme, da wäre die Intensiv mit der ganz anderen Arbeitskullise und Fraglität der Patienten das letzte was ich bräuchte. Auch bei uns im Haus stand es im Raum die "Anfänger" im ersten Jahr auf die Intensiv zu stecken und ich bin Gott froh, dass das für mich aktuell / hoffentlich nicht in naher Zukunft ansteht. Und ich, unter uns gesagt, vielleicht auch eher das Haus verlasse als auf der Intensiv zu landen da ich oft genug von den (weiteraus erfahreneren) Kollegen gehört habe, dass die sich dort auch mehr schlecht als recht durchschlagen und vielen mehr Schein als Sein ist. Von einer ordentlichen Betreuung und Einarbeitung generell im Haus und insbesondere auf Intensiv will ich gar nicht erst anfangen. Da muss man schon froh sein wenn man in dieser, und ich wäre überrascht wenn es in vielen anderen Häusern besser wäre, Situation nicht auch noch für wirklich kranke / intensivpflichtige Patienten verantwortlich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    17.08.2022
    Beiträge
    8
    Ich sehe das einbischen anderes als die anderen Forum Teilnehmern. Mach das, wo du drauf Lust und Bock hast. Die Probezeit ist dafür da, um zuschauen, ob du dich damit zurecht findest oder dir alles an Dauer zu viel ist. Intensiv ist wie ein Luxushotel, die 6 Monaten kannst du übrigens später für deinen Facharzt Weiterbildung anrechnen lassen, egal ob du Chirurg oder innere oder neurologie machen möchtest. Was man hat, hat man. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für deine Bewerbung 👍



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, es geht halt nicht immer nur darum, was einem Spaß macht.

    Es liegen dort immer noch Menschen. Menschen, die lebensbedrohlich erkrankt sind. Menschen mit Familien, die sich sorgen. Und da jetzt einen Berufsanfänger draufzujagen damit der machen kann, was ihm Spaß macht, halte ich doch für grenzwertig. Die Patientenversorgung ist ohnehin schon unterirdisch durch miese Arbeitsbedingungen und schlechte Einarbeitung. Selbst erfahrene Assistenzärzte (mich eingeschlossen) stolpern oft noch völlig überfordert und orientierungslos über die ITS und hoffen, dass sie alle Patienten irgendwie leben durch den Dienst bekommen. Dort einen Berufsanfänger hinzuschicken ist ein komplettes Himmelfahrtskommando.

    und für mich klingt diese Klinik auch nach "suchen Kananenfutter". Die brauchen nur ein paar Deppen, die die Lücken im Dienstplan füllen. Scheiß auf Einarbeitung oder gute Patientenversorgung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook