teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Banned
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie meinst du das genau mit ZB?

    Ja du brauchst die 24 Monate Intensiv für die ZB. Ob man alles sieht /macht es ja eine andere Schuhgröße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.484
    Ich dachte, dass quasi für aufwendige Komplexbehandlung 24h ein FA mit ZB anwesend sein müsste, da in einem kleineren Haus immer ein FA auf ITS sein musste. Deswegen war ich Initial überrascht, dass in einem großen Haus das eben nicht so wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Formulierung bezüglich des FA mit ZB Intensivmedizin zur Abrechnung der komplexen Intensivbehandlung lautete zuletzt (als ich mal nachgesehen hatte) …tagsüber vor Ort und ohne andere Aufgaben auf der ITS, im Dienst jederzeit tel erreichbar, innerhalb von xx Minuten vor Ort…
    Aber das ist auch schon wieder 2-3 Jahre her, in der Zeit ist ein wenig novelliert worden. Und, ja, in grösseren Häusern ist deswegen der Anä RD/HG IMMER mit ZB Intensivmedizin, im Idealfall bei +3 Ärzten Dienstbesetzung immer einer mit ZB Intensivmedizin im Haus (in diesen Häusern der Grössenordnung sind dann die OÄ idR auch im Haus).

    Nachtrag: Nachdem mich das doch ein wenig umtreibt, den aktuellen Stand nicht sicher ausführen zu können, habe ich es mal ein wenig recherchiert…

    2020: DIMDI OPS 2020 der aktuelle Katalog, es geht um die Ziffer 8.98f
    https://www.dimdi.de/static/de/klass...-97...8-98.htm
    DEF1AD75-8F8E-4DA5-8749-BA59593AAE48.jpg

    Schon in 2018: man hat die Abrechnungskodierungen im DIMDI // OPS 2018 neu formuliert und es ergaben sich rasch ziemliche Probleme für die weitere Abrechnung sehr vieler Krankenhäuser.. siehe auch hier: https://www.kaysers-consilium.de/dwn...718_KCGmbH.pdf

    2022: Ausnahmeregelung des bfarm (Seite 4) - in der die Strukturqualität der ärztlichen Besetzng explizit nachgehalten und (anscheinend aktuelle ausgenommen wird). Es bleibt spannend.
    https://www.bfarm.de/SharedDocs/Down...ublicationFile
    Geändert von Bille11 (15.10.2022 um 21:27 Uhr)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook