teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    23.09.2022
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    nach einem Jahr Erfahrung in der Radiologie bei Heilios in der Nähe von Bremen, fing ich letztes Jahres in der Urologie ein großes Krankenhaus in Berlin zu arbeiten . Die Stelle habe ich nur wegen Schwangerschaftsvertretung befristet für 2 Jahren bekommen. Der Chef hat explizit damals betont, dass die mich gerne ausbilden wurden, und ich bei denen zwei Jahre unbedingt bleiben muss. Die sehen es nicht besonders gut, wenn ich mich nach einem Jahr Weiterbildung und Einsatz in der Notaufnahme verabschieden würde. Nun ist es der Fall getreten, dass ich Null Interesse an der Urologie habe. Das Fach ist überhaupt nicht meins und liegt mir gar nicht an. Ich würde lieber in der Radiologie zurück gehen. Wie soll und kann ich das begründen? Und wenn ich mich in der Radiologie am selben Haus bewerben würde, meint Ihr, dass der Chef der Urologie mich klein machen wird, so dass ich gar keine Stelle mehr egal in welcher Abteilung des Hauses bekommen werde.

    Danke im voraus,
    Aaron



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Kündigen (was wäre die Alternative? Absitzen und interessierten Bewerbern die Stelle wegnehmen?) und ausprobieren. Den meisten Chefs ist es einfach egal. Falls nicht, musst du dich halt woanders bewerben.

    Begründung: Du hast festgestellt, dass dir die Radiologie besser gefällt und dass du dieses Fach gerne machen möchtest.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    23.09.2022
    Beiträge
    2
    Ich kann das den Chef nicht mitteilen, dass es mir nämlich zu peinlich. Ich schäme mich richtig ätzend.

    Die haben mich gut eingearbeitet, wenn ein neue kommt, müssen die nochmal von vorne herein alles anzeigen, zudem wird wohl keiner eine befristete Stelle für ein Jahr annehmen, gehe ich stark davon aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    wenn du dich nicht traust, würde ich die Weiterbildung zum Facharzt Urologie fertig machen und danach nochmal Radiologie.

    Oder wie ein Erwachsener handeln, dem Chefarzt in einem Gespräch das fehlende Interesse an dem Fach mitteilen und kündigen. Und wenn er dich rund macht, winke zum Abschied einfach freundlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Aarons: Alles nicht deine Probleme ......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook