teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Keineswegs automatisch der beste, sondern der mutmaßlich am besten dorthin passende.
    Ja, genau das habe ich beim Lesen auch gedacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Zu kompliziert. Wenn mutmaßliches Dorthinpassen das entscheidende Kriterium ist, dann ist jemand, der nicht am besten dorthin passt, aus Entscheidersicht nicht der Beste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Zu kompliziert. Wenn mutmaßliches Dorthinpassen das entscheidende Kriterium ist, dann ist jemand, der nicht am besten dorthin passt, aus Entscheidersicht nicht der Beste.
    Das denke ich nicht, denn es gibt auch sowas wie z. B. „Überqualifizierung“ für eine bestimmte Position oder ein im positiven Sinne selbstbewusstes Auftreten, was manchmal und an bestimmten Positionen weniger gewünscht ist. Sowas kann aus Entscheidersicht zu Komplikationen im Team oder mit Vorgesetzten führen, was man vermeiden will, gerade wenn es um untergeordnete Positionen geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Oder irgendwas hat ihnen nicht gepasst, ich hatte ein Gespräch wo mich der Assistentensprecher indirekt einen alten Idioten nannte und die Personalerin sich unbegeistert über meine damaligen Kontakte zur Ärztekammer zeigte.

    Ich sehe hier die Option bei der anderen Abteilung eine Bewerbung abzugeben oder woanders zu suchen. Was soll es eigentlich für ein Fach werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht, denn es gibt auch sowas wie z. B. „Überqualifizierung“ für eine bestimmte Position oder ein im positiven Sinne selbstbewusstes Auftreten, was manchmal und an bestimmten Positionen weniger gewünscht ist. Sowas kann aus Entscheidersicht zu Komplikationen im Team oder mit Vorgesetzten führen, was man vermeiden will, gerade wenn es um untergeordnete Positionen geht.
    Und? Ich glaube wir reden aneinander vorbei, weil du "der Beste" an objektivierbaren Kriterien festmachen möchtest. Nachvollziehbar, aber damit meine ich schlichtweg denjenigen Bewerber, der den Vorstellung des Personalentscheiders am besten entspricht. Woran der das im Einzelnen festmacht, ist aus Bewerbersicht natürlich oft unverständlich. Aber es bleibt dabei: Wenn ich den Job nicht bekommen habe, war ich aus deren Sicht nicht der beste Kandidat - als Gesamtpaket.

    (Mal so Späße wie Scheinausschreibungen zur Marktsondierung oder Nepotismus außen vor.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook