teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    Ich bin aktuell noch im PJ und um ehrlich zu sein etwas desillusioniert von dem, was mein zukünftiges Arbeitsleben sein könnte..

    Es gibt zwar bereits einige Topics zum Thema „Alternativen zur Klinik“.

    Jedoch wollte ich hier spezifisch für kurzzeitig direkt nach dem M3 fragen.
    Ich möchte nicht notgedrungen aus finanziellen Gründen schnellstmöglich ins Klinikleben einsteigen müssen.

    Welche eleganten, außergewöhnlichen Jobs gäbe es um einige Monate Luft und Zeit zum Nachdenken zu verschaffen?


    1) Impfarzt noch aktuell interessant?
    2) Unternehmensberatung - jemand Erfahrung?
    3) Journalismus möglich?
    4) Auslandsrückholungen fliegen? Braucht man dafür einen FA?
    5) was gibt es noch so alles?

    Ich bin sehr gespannt!
    VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Journalismus nur als freier Mitarbeiter - wenn überhaupt. Lebensunterhalt damit verdienen? Wird nicht klappen.
    Alles andere steht doch in den Threads schon drin… Auch nach kurzzeitigen Lösungen nach dem Examen wird immer wieder gefragt. Vielleicht doch nochmal die Suchfunktion anwerfen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Massivmoor Beitrag anzeigen
    Welche eleganten, außergewöhnlichen Jobs gäbe es um einige Monate Luft und Zeit zum Nachdenken zu verschaffen?
    Durch mehrmonatiges Nachdenken wird die Situation in den Krankenhäusern ja nicht besser. Entweder einfach mal im Krankenhaus anfangen (parallel dazu kannst Du ja auch über Alternativen nachdenken und in die Planung gehen), oder direkt eine neue Ausbildung machen. Aber ein Zwischenjob, um die Situation zu überdenken, löst keine Probleme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    100
    Ich mache meine Weiterbildung in einem MVZ. Bereue es nicht aus der Klinikmühle raus zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Massivmoor Beitrag anzeigen
    1) Impfarzt noch aktuell interessant?
    Nicht wirklich, abnehmendes Interesse und nahezu jeder kann mittlerweile impfen

    Zitat Zitat von Massivmoor Beitrag anzeigen
    2) Unternehmensberatung - jemand Erfahrung?
    VG
    Da quote ich dich mal: "einige Monate Luft und Zeit zum Nachdenken zu verschaffen?" Ich denke mal als Einsteiger in der Unternehmensberatung (nach Ass.Test etc) hat man bestimmt eher weniger Zeit und Luft zum Nachdenken über das Leben im Allgemeinen....

    Zitat Zitat von Massivmoor Beitrag anzeigen
    3) Journalismus möglich?
    VG
    Hat Funkel schon beantwortet

    Zitat Zitat von Massivmoor Beitrag anzeigen
    4) Auslandsrückholungen fliegen? Braucht man dafür einen FA?
    VG
    Einmal ganz kurz darüber nachdenken ob du dich dafür qualifiziert hältst.

    Zitat Zitat von Massivmoor Beitrag anzeigen
    5) was gibt es noch so alles?
    Einfach erstmal machen und arbeiten gehen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook