teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey hat jemand schon Erfahrungen gemacht als Freiberufler und den Beiträgen in der Versorgungsanstalt?

    Bin aktuell noch immatrikuliert, da ich mein Examen im Sommer abgelegt habe und arbeite derzeit freiberuflich als Arzt.
    Muss ich für die Monate in denen ich freiberuflich tätig bin/war auch in die VA einzahlen? (trotz Immatrikulation?)

    Danke für eure Hilfe

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich empfehle dir, dich zeitnah mit deinem Versorgunswerk in Verbindung zu setzen.

    Merkblatt Honorartätige Ärzte Sachsen Anhalt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kurz: Ja, Du bist sehr wahrscheinlich zahlungspflichtig an das Versorgungswerk.

    Grobe Faustregel: Wann immer Du dein ärztliches Wissen einsetzt um Geld zu verdienen bist Du dafür dem Versorgungswerk gegenüber abgabepflichtig.

    (Cave: Gilt nicht unbedingt und immer. Aber: Als Faustregel kann man es schon nehmen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook