teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Ort
    Wübu
    Semester:
    KLINIK!!!
    Beiträge
    49
    Hallo!
    Auf den Seiten des aktuellen ZVS-info, wo die Auswahlgrenzen des Hochschulverfahrens der letzten Semester stehen, sind ja auch immer die einzelen Hochschulen mit dem Schnitt, der für einen Platz ausreichte, aufgelistet (S. 84/85).
    Nun meine Frage:
    Wie ist das jetzt zu den einzelnen Schnitten der Hochschule??? Werden bei der Verteilung auf die Hochschulorte die Bewerber aller Bundesländer zusammen in einen Topf gesteckt, oder steht die Zahl hinter den Hochschulen immer für den letzten Bewerber aus einem bestimmten Bundesland, der Glück hatte, dass sich nicht so viele Bewerber aus "seinem" Bundesland auch für diese Hochschule entschieden haben und ihm deswegen auch eine eher "schlechter" Schnitt gereicht hat?

    greez ZonK



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Ne, da kommen alle zusammen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Ort
    Wübu
    Semester:
    KLINIK!!!
    Beiträge
    49
    hab ich mir nämlich auch gedacht. Nur in der VORAUSWAHL wird wird nach Bundesländern unterteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von zonk
    hab ich mir nämlich auch gedacht. Nur in der VORAUSWAHL wird wird nach Bundesländern unterteilt.
    stimmt, danach kommen alle zusammen...Was ausnahmsweise mal die chancen von den Leuten aus Ba-Wü und Bayern erhöht die am extrem hohen Landes-NC gescheitert sind, der in div. anderen Ländern für ne Direktzulassung gereicht hätte.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    30
    Hallo Leute

    Kleine Frage:

    Ich habe gestern mein Kontrollblatt bekommen.
    Auf dem alten stand eine Zeile zum Auswahlverfahren, an dem ich aber noch nicht teilnehmen wollte und auch nicht teilgenommen habe. (Teilnahme aum Auswahlverfahren der HS 2 nein)

    Auf dem aktuellen Kontrollblatt stehet aber überhaupt nichts drauf vom Auswahlverfahren und dieses mal möchte ich teilnehmen.

    Was hat das zu bedeuten?
    Ist das bei euch auch so?


    Aileen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook