teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So viel dazu.

    Hätte momentan aber vor allem auch noch eine andere Frage:

    Hat jemand von euch standardisierte Befundtexte für die ausführliche orthopädische/manualmedizinische Untersuchung verschiedener Körperregionen? Nach Möglichkeit auch mit Beispielen für pathologische Befunde.

    Für klinische Standarduntersuchungen findet man das zuhauf, aber im Bereich Manualmedizin konnte ich bislang nichts dergleichen finden.

    Vielen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Und da ich kürzlich eine neue Stelle angenommen habe
    Ui, spannend. Wo und wie und erzähl doch mal...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    . Und da ich kürzlich eine neue Stelle angenommen habe, möchte ich mich kurz nach dem Start nicht schon gleich wieder beim Gewerbeamt anmelden .
    Hören Sie doch endlich auf mit diesem Gewerbeamt! Was soll der Quatsch denn eigentlich?? Sie sind Ärzt*in und nicht Handwerker*in.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Dass gratis aus gutem Grund illegal ist, wurde jetzt ja schon zur Genüge abgehandelt.

    Du kannst diese Idee also beiseitelegen statt noch mehr Zeit damit zu verschwenden.

    Überleg dir lieber, welche Varianten tatsächlich möglich wären, und dann entscheide dich für eine davon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir Ärzte brauchen nicht zum Gewerbeamt, sondern können das als freiberufliche Tätigkeit ausüben, muss man dann halt bei Steuer und Co angeben. Frag doch deinen Chef? Weiß ja nicht, wo du gelandet bist, aber manchmal sind die recht offen, wenn man es gebrauchen kann in der Abteilung. Wie gesagt, bei mir war man in 2 Kliniken damit einverstanden, dass ich 1h geblockt bin und mir Pat. da einbestellen und untersuchen kann. Um den Rest müsste ich mich halt selbst kümmern. Es geht jetzt am Anfang ja erstmal um die Routine der Untersuchung. Was einen Anamnese-/Befundbogen angeht ... bin ich mir gerade nicht sicher, ob sowas bei uns im Skript drin war oder in den Büchern, die es jeweils zum Kurs gab. Ich hab allerdings nur 2 von 6 Kursen gemacht.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook