teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2020
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich die Fixation auf mehr ICU in der Weiterbildung nicht. So wie ich den Post verstanden habe, bekommst du ja 12 Monate ICU ausgestellt. Nutz die Zeit statt mehr ICU doch lieber dazu, dass du in möglichst geringer Zeit den FA bekommst.

    Anschließend dann als FA an eine Klinik mit dem ICU-Spektrum, das du willst (inkl. ECMO etc.) und die ZB Intensivmedizin machen. Karrieretechnisch wäre das doch deutlich sinnvoller, als freiwillig ohne besonderen Extranutzen als WBA mehr ICU-Zeit zu haben und dann länger für die Narkosen zu brauchen...
    Danke für deinen Rat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2021
    Beiträge
    69
    SevoFlow, darf ich fragen in welchem Jahr Du jetzt bist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2020
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Dochope Beitrag anzeigen
    SevoFlow, darf ich fragen in welchem Jahr Du jetzt bist?
    Mitte im 2ten, bin jetzt auf IT und mache da das Jahr voll und dann bleibe ich definitiv noch das 3te Jahr am Haus ehe ich für die letzten 2 Jahre wechseln würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2021
    Beiträge
    69
    Das ist ja ein großer Unterschied, zu dem was ich so in meinem Haus mache. Ich bin auch im zweiten Jahr, aber ich habe mit großen Baucheingriffen, PDAs und SPAs gar nicht so oft zu tun gehabt. Tagsüber passiert es selten, dass ich eine der genannten Tätigkeiten ausübe, und vor allem nachts im Dienst muss ich im KRS aktiv werden. Und oft gehen im Tagesgeschäft Bäuche eher an erfahrenere Kollegen. Machst du denn viele Dienste?
    Du hast jetzt bestimme Gedanken in mir erweckt😁😁



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2020
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir sind nachts auch sehr viel im KS: Dadurch kommt schnell die Routine im PDK legen.
    Ich denke der Rest ist ist von Haus zu Haus sehr verschieden.
    Ich bin nach 6 Monaten Berufserfahrung in die Dienste gegangen und da hast du halt auch mal ne Hemikol bei Ileus und stenosierdendem Ca. Und Gerade wenn die multimorbide sind macht man halt das volle Programm: RSI,Art,ZVK (und wen die Zeit und Gerinnung es zulässt) noch nen PDK.
    Das übt alles. Im Tagdienst kommt man durchaus auch dazu so etwas zu machen, aber da sind halt auch OÄ da, oder erfahrene FÄ die kriegen dann auch mal den Whipple-Saal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook