teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    05.10.2022
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kotz post anbei

    Hallo miteinander,

    Mein OÄ macht mich fertig. Ich bin seit circa 1 Jahr + 2 Monate beruflich tätig. Die ersten ND musste ich nach 8 Wochen in der ZNA machen. Direkt nach meinem ersten ND damals ging ich zum Chef und habe ihn darum gebeten, dass ich mehr Zeit brauche und ich wurde lieber die ND erst nach halben Jahr machen. Aber nein, sie schaffen das

    Nun gut

    Heute überrascht mich meinen OÄ mit dem Dienstplan von November.... Ich bin von 8 bis 16:30h auf der Intensiv Station eingesetzt. WHAT????

    Ich renne sofort zum OÄ und bespreche es, dass ich das nicht schaffen werde und nicht gerne machen möchte. Er lächelte und guckt mich an, doch Sie werden das bestimmt gut machen.

    Ich bin richtig sauer und weiß nicht was ich tun soll. Die Stelle kündigen ist nicht so einfach, da ich in der Nähe wohne und alles perfekt geregelt mit einem Tag unter der Woche wegen meiner Tochter. Zudem liegt das nächst mögliche Haus circa 37km (One way) entfernt von uns. Auch weiß ich nicht, ob die mich nicht direkt auf die Intensiv schicken wollen wie aktuell in dem Krankenhaus, wo ich bin



    Fach wechseln im selben Klinik ist irgendwie Unsinnig, da werden die Chefs, OÄ etc über mich reden als unfähige Person.


    Wie würdet ihr vorgehen?
    Klar ist, dass die aufgrund personal Mangel das tun.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Einfach machen ....... ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Und warum willst du nach über einem Jahr Tätigkeit in der Abteilung das nicht machen? Wie arbeitet es sich denn auf dieser Intensivstation normalerweise? Wird man eingearbeitet? Wie und wann rotieren denn die Kollegen normalerweise dorthin? Gäbe es einen Kollegen, der die Rotation an deiner Stelle machen könnte?
    Irgendwie klingt mir das alles ein klein wenig nach Angst in Kombination mit Rosinenpickerei. Außer, dass du nicht willst, lese ich kein wirkliches Argument. Insofern kann ich den Chef verstehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zu der Zeit ist doch unter der Woche auch normale Besetzung, sodass Du nicht alleine da stehst. Vielleicht hast Du von Kollegen aus dem Dienst (berechtigt oder auch nicht) Horrorstorries im Kopf, die Dir Angst machen und weswegen Du Sorge hast, aber tagsüber solltest Du Dich gut zurecht finden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns war eine Einarbeitung auf Intensiv nach ca. 6 Wochen vorgesehen, da man sie nach 8 Wochen im Rahmen der Dienste mit zu betreuen hatte. Insofern bist du nach über einem Jahr mehr als fällig 😀.

    Ganz im ernst: Einfach machen. Man darf dieses ganze System nicht allzu ernst nehmen. Die internistische Ausbildung ist nunmal nahezu überall für den A...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook