teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    05.10.2022
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einarbeitungszeit circa 6-8 Wochen mit einem Oberarzt zusammen
    Danach Dienste Nachtdienste von 20bis 8uhr sowie Tagsdienste von 7:30 bis 20uhr
    Ich fühle mich überhaupt nicht bereit. Ich will lieber länger auf Station bleiben. Ja die meisten rotieren nach einem Jahr, wegen Personal Mangel.
    Ich werde das nicht schaffen und ja ich habe Angst und große Respekt. Die Tätigkeit auf Intensiv ist nicht ohne. Ich weiß auch nicht wie ich mich vorbereiten soll, Buch, Kurse..... Ich werde verrückt und überlege im Ernst zu kündigen 😔😔



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Du arbeitest in diesem Haus seit mehr als einem Jahr, bei euch ist es üblich, nach einem Jahr auf ITS zu rotieren und du bekommst bis zu zwei Monate Einarbeitung mit Oberarzt. Was genau glaubst du, wäre in einem Jahr besser? Und gäbe es einen anderen Kollegen, der rotieren könnte und wollte?
    Für mich klingt das alles nach einer ziemlichen Panikreaktion und nicht danach, als könntest du das objektiv nicht stemmen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Das geht doch jedem so. Man hat immer Angst vor unbekanntem. Bereit wird man sich nie fühlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nicht zuviel "Overthinking", man wächst mit seinen Aufgaben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe, dass man nicht wie ein Stück Fleisch von A nach B geschoben werden will. Finde es persönlich ein Unding, dass man nicht gefragt wird. Es heißt immer nur morgen arbeitest du dort und dort. Du bist kein Soldat. Für jeden Akademiker in einem Industrieunternehmen undenkbar. Hier traurige Realität. Das was geschrieben wurde stimmt zu 100%. Man ist nie bereit und man wächst an seinen Aufgaben. Ich geb dir einen anderen Rat und eine andere Meinung. Steh zu dir selber und wenn du es nicht machen willst, dann sag deinen Vorgesetzten, dass du nicht dort arbeiten wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook