teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2022
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Man fliegt auch nicht durch die mündliche Prüfung weil man an Detailfragen scheitert, vor allem nicht dreimal hintereinander. In der Regel sind - wie auch durch die Prüfer geschrieben - erhebliche Mängel der Grund.
    Es war 2.Versuch und letzter auch. Ein Versuch habe ich versäumt, da ich nicht wusste dass mündliche unabhängig von schriftlichen. Ja ich weiß hätte man besser informieren sollen.
    Die waren nicht detail Fragen. 1.Frage: Cortisol und Regulation/ 2.Thema Prolin und vorkommen/3.Thema Meiose und Mitose erklären.
    Darüber zu reden hilft nicht mehr auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2022
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Limab Beitrag anzeigen
    Aminosäuren aufzeichnen im mündlichen Physikum in Biochemie ist eigentlich ein Klassiker, auf den man sich relativ einfach vorbereiten kann. Ich sehe schwarz, die Prüfung deswegen anfechten zu wollen. Und dass man als Prüfer auch vernetztes und interdisziplinäres Wissen (Zellzyklus, etc.) abfragt ist meines Erachtens eigentlich wünschenswert.
    Es geht nicht darum ob es interdisziplinäres Wissen ist oder nicht, Es geht darum ob es Prüfungsgegenstand oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Sehr schade, dass es an dem Zeichnen gescheitert ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Erkundige Dich auf jeden Fall beim Anwalt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2022
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von thequeenofcells Beitrag anzeigen
    Dass Zellzyklus niemals am Tag 1 geprüft wurde, stimmt so nicht ganz. Es gab durchaus Fragen zu Mitosearrest, Zyklushemmern, etc., also durchaus zu ebendiesem Thema.

    Zeichnen gehört zu den Klassikern, während meiner Prüfung musste ich zum Beispiel einen Nukleotid, eine Freundin Glucose aufmalen. Das hilft Dir aber alles nicht weiter. Ich kann einen Anwalt aus Hamburg empfehlen (allerdings auch aufgrund von Mundpropaganda, denn ich habe keinerlei Erfahrung mit so was), der auf solche Themen spezialisiert ist.
    Du redest von ZellzyklusHemmer und Entstehung von Tumoren. Aber die Zellzyklusschritten (Mitose/Meiose) waren nicht im 1.Tag(Biochemie)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mitose und Meiose werden im Löffler ziemlich detailliert beschrieben. Ich verstehe deine Agenda nicht wirklich. Dass du einen Anwalt suchst und alles versuchst, dass es doch noch etwas wird, finde ich verständlich. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute dafür und ganz viel Erfolg. Das meine ich total ernst!

    Dennoch sollte man ehrlich zu sich selbst sein. Deine Argumente wirken auf mich wie die eines bockigen Kindes. Wenn du in der Prüfung genau so aufgetreten bist und gleichzeitig erhebliche Wissensmängel hast, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich mit dieser Art bei den Prüfern schnell viele Sympathien verspielt. Ich hoffe, dass du die Kurve noch kriegst und für die Zukunft aus der Nummer lernst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook