teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fnb77 Beitrag anzeigen
    Ja gut umso besser, wenn es eine offizielle Gegenstandkatalog von impp gibt. Ich hab nach geschaut. Mitose und Meiose sind nur im GK-Bio, während im GK- BC nur die Regulation von Zellzyklus(Mitose) beschrieben(Tumorentstehung)

    Es Schadet nicht, wenn man trotzdem versucht, auch wenn die Chancen nicht so gut sind.
    Ja, natürlich sind die Arreststellen/Tumorentstehung, etc. keine direkte Frage nach den entsprechenden Phasen, aber man muss schon wissen, worum es geht. Sie gehen halt davon aus, dass wenn du wißen sollst, wo sich einer der Kontrollpunkte befindet, du auch wissen sollst, welche Phase es ist und was da passiert.

    Der Anwalt, den ich meine, heiß Hansen und ist in Hamburg. Soll gut sein. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
    Geändert von SabineH. (19.10.2022 um 13:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von fnb77 Beitrag anzeigen
    Ja gut umso besser, wenn es eine offizielle Gegenstandkatalog von impp gibt. Ich hab nach geschaut. Mitose und Meiose sind nur im GK-Bio, während im GK- BC nur die Regulation von Zellzyklus(Mitose) beschrieben(Tumorentstehung)

    Es Schadet nicht, wenn man trotzdem versucht, auch wenn die Chancen nicht so gut sind.
    Du hast eine sehr selektive Wahrnehmung.

    Name:  Bildschirmfoto 2022-10-07 um 19.56.56.jpg
Hits: 1002
Größe:  17,4 KB


    Das s.a. inkludiert an dieser Stelle den Anteil der bereits in Biologie erwähnt wurde und schließt sie nicht aus.
    Natürlich schadet es nicht, aber Geld und Zeit kostet es trotzdem.
    Geändert von SabineH. (19.10.2022 um 13:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2018
    Beiträge
    69
    Anstatt inhaltliche Gründe zur Anfechtung anzubringen, überlege lieber, ob es nicht formelle Gründe gibt.

    Hat bei dir eine praktische Vorprüfung stattgefunden? Wenn nicht, dann hast du gute Chancen, dass du einen weiteren Versuch erhältst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Gruenschnabel Beitrag anzeigen
    Anstatt inhaltliche Gründe zur Anfechtung anzubringen, überlege lieber, ob es nicht formelle Gründe gibt.

    Hat bei dir eine praktische Vorprüfung stattgefunden? Wenn nicht, dann hast du gute Chancen, dass du einen weiteren Versuch erhältst.
    Guter Vorschlag.
    Das kann man auch mit einem Anwalt besprechen, die wissen, an welchen Stellen die Prüfungen angreifbar sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gruenschnabel Beitrag anzeigen
    Hat bei dir eine praktische Vorprüfung stattgefunden? Wenn nicht, dann hast du gute Chancen, dass du einen weiteren Versuch erhältst.
    Was meinst du mit praktischer Vorprüfung und könntest du dies im Kontext der Approbationsordnung darlegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook