teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich befinde mich aktuell im 5. Jahr zum FA Allgemeinmedizin und arbeite Vollzeit in einer Praxis. Meine Zeit ist am 28.02.23 um und ich plane die Prüfung in 04/22.
    Gerne würde ich parallel schon die Zusatzweiterbildung Betriebsmedizin anfangen. Mein Weiterbilder hat die entsprechende Befugnis.
    Weiß hier jemand, ob man bei der AEKNO beantragen kann zusätzlich zur Weiterbildung schon mit 13 Std pro Woche (mittwochs und freitags nachmittags zB) Betriebsmedizin zu beginnen?

    Oder verlängert sich dann automatisch die Weiterbildungszeit für Allgemeinmedizin?
    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für eine sichere Aussage einfach die Ärztekammer fragen.

    Nach meiner Einschätzung geht das nur mit Stundenreduktion im Bereich Allgemeinmedizin und somit Verlängerung der WB-Zeit. Die WB in Vollzeit bedeutet mindestens 38,5h und auf das ist auch die KV-Förderung ausgelegt.

    Zweitens meine ich, dass für die Weiterbildung mindestens 50%=20h gefordert wird. Hier bin ich nicht sicher, ob die Stundenanzahl nur für die KV-Förderung gilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook