teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir fangen jetzt auch die Dienste an. Im Dezember habe ich mehr Dienste als alle anderen Kollegen reingedrückt bekommen ...
    Ich glaube wir sitzen im exakt gleichen Boot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Diese Frage stellt sich ja gar nicht. Du bewirbst dich aus deinem aktuellen Beschäftigungsverhältnis heraus, und kündigst erst, sobald du eine Innere-Stelle in einer für dich akzeptablen Stadt gefunden hast.
    Ich würde es genau so empfehlen, wie davo schreibt. Nach Ablauf der ersten 6 Monate hat man ja oft auch nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende bis zum Ende des 12. Monats, da kann man dann immer noch zeitnah ohne neue Stelle gehen, wenn es gar nicht anders gehen sollte.
    Welches Fach machst du denn? Ich frage nur, weil ich auch ein "kleines operatives Fach" in einer beliebten Großstadt mache und auch hier waren die Arbeitsbedingungen in der Klinik alles andere als super, aber im Vergleich zu Freunden in der Chirurgie oder Inneren gab es durchaus auch den ein oder anderen Vorteil.

    Gerade in der Inneren findet man ja vergleichsweise schnell eine Stelle. Unbedingt auch Initiativbewerbungen losschicken und nicht auf irgendwelche Stellenanzeigen/-ausschreibungen warten! Ob die Arbeitsbedingungen dort so viel besser sind, bleibt abzuwarten, bzw. solltest du dann auch unbedingt vor einer Zusage dort hospitieren. Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Ich würde es genau so empfehlen, wie davo schreibt. Nach Ablauf der ersten 6 Monate hat man ja oft auch nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende bis zum Ende des 12. Monats, da kann man dann immer noch zeitnah ohne neue Stelle gehen, wenn es gar nicht anders gehen sollte.
    Welches Fach machst du denn? Ich frage nur, weil ich auch ein "kleines operatives Fach" in einer beliebten Großstadt mache und auch hier waren die Arbeitsbedingungen in der Klinik alles andere als super, aber im Vergleich zu Freunden in der Chirurgie oder Inneren gab es durchaus auch den ein oder anderen Vorteil.

    Gerade in der Inneren findet man ja vergleichsweise schnell eine Stelle. Unbedingt auch Initiativbewerbungen losschicken und nicht auf irgendwelche Stellenanzeigen/-ausschreibungen warten! Ob die Arbeitsbedingungen dort so viel besser sind, bleibt abzuwarten, bzw. solltest du dann auch unbedingt vor einer Zusage dort hospitieren. Viel Erfolg!
    Wenn man sich rausbewirbt, wie gibt man dann an, dass man gerade woanders arbeitet? Man will ja nicht, dass die da anrufen und nach fragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von nameless_user467 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich rausbewirbt, wie gibt man dann an, dass man gerade woanders arbeitet? Man will ja nicht, dass die da anrufen und nach fragen
    "Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln" o.ä. reinschreiben... wenn ich da weg will, wäre mir das aber prinzipiell auch egal, ob die da anrufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nameless_user467 Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es allerdings so, dass es nicht so viele Stellenausschreibungen für Innere bzw generell gibt. Mit den steigenden Energiekosten werden wohl auch manche Stellen nicht mehr freigegeben :/
    Es gibt sehr viele Stellen ohne Stellenausschreibung. Das Geheimnis lautet Initiativbewerbung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook