teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von juli007
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Emma H. (MH-Hannover)
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    24
    Servus Leute! Wollt meine Freude mal hier im Forum kundtun.
    Nachdem ich nun im letzten Jahr meine Meisterprüfung im Friseurhandwerk, mit der benötigten Note um in Niedersachsen Medizin studieren zu dürfen, bestanden habe, beginne ich dann im Oktober 2004 in Hannover an der MHH mein Studium.
    Ich freu mich schon riesig! Wenn jemand bereits an der MHH studiert freu ich mich natürlich über ein paar "Insider-Infos".
    Ach übrigens find ich das es ja echt der Hammer ist, dass man nur aufgrund eines schlechten Abis 2-3 Jahre auf nen Studienplatz warten muss! Heftig!

    Super Forum! Hatte halt bis eben keine Zeit mich am Foren-Leben zu beteiligen!

    Liebe Grüße aus FFM an den Rest der Welt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Original geschrieben von juli007
    Servus Leute! Wollt meine Freude mal hier im Forum kundtun.
    Nachdem ich nun im letzten Jahr meine Meisterprüfung im Friseurhandwerk, mit der benötigten Note um in Niedersachsen Medizin studieren zu dürfen, bestanden habe, beginne ich dann im Oktober 2004 in Hannover an der MHH mein Studium.


    Ehm, verstehe ich das richtig, dass man in Niedersachsen allein mit Realschulabschluss und durch eine gut bestandene Ausbildung Medizin studieren kann?
    Man kommt dann sofort dran, keine Wartesemester? Wie wirst du denn am NC berechnet?
    Fragen über Fragen. Nicht das ich es dir nicht gönne, aber ich finde das sehr erstaunlich.



    Ich freu mich schon riesig! Wenn jemand bereits an der MHH studiert freu ich mich natürlich über ein paar "Insider-Infos".
    Ach übrigens find ich das es ja echt der Hammer ist, dass man nur aufgrund eines schlechten Abis 2-3 Jahre auf nen Studienplatz warten muss! Heftig!

    Super Forum! Hatte halt bis eben keine Zeit mich am Foren-Leben zu beteiligen!

    Liebe Grüße aus FFM an den Rest der Welt!


    Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

    Gruß und Gratulation

    Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Das verstehe ich jetzt aber auch nicht.

    Wie hast du denn das gemacht, Juli? Ohne ZVS?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Beiträge
    83
    Ja, ääähm, woher weißt du denn, dass du nach Hannover kommst? Morgen ist Bewerbungsschluss zum Sommersemester und du weißt es schon für Oktober ? Bist du dir sicher, auch wenn die Noten sehr gut sind heißt das noch lange nicht Studienplatz an der Wunschuni. Aber wenn es wirklich so ist wie du sagst, schön für dich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    ...jo is klar...
    ...was für ein Blödsinn...
    Angehängte Grafiken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook