teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2
    Beiträge
    39
    Bitte fein?
    Äh das kann jawohl nicht sein, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Hmmh,

    das finde ich aber irgendwie unfair den anderen gegenüber. Die einen mühen sich erstmal mit Abi ab - ohne etwas dabei zu verdienen - und haben dann auch noch astronomisch hohe Anzhal an Wartesemester zu ertragen.
    Und die anderen können nach dem Realschulabschluss sich etwas schönes aussuchen, was sie machen möchten, verdienen nebenher noch Geld dabei. Und mal ehrlich, bei der Ausbildung kriegt man doch im allgemeinen eine bessere Durchschnittsnote als im Abi, da man die Ausbildung sich selber aussuchen kann, die meisten Fächer in der Oberstufe aber nicht (wie z. B. Mathe ).
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Also wenn ich Juli007 richtig verstanden habe, gehts hier aber um die Meisterprüfung, und nicht die Gesellenprüfung. Damit relativiert sich das Argument mit den Wartesemestern wieder.
    Und ich glaube nicht das die Handwerksinnungen (oder wie immer die auch heißen), mit guten Noten nur so um sich schmeißen.
    Und die anderen können nach dem Realschulabschluss sich etwas schönes aussuchen, was sie machen möchten, verdienen nebenher noch Geld dabei.
    Das Geld bekommt man nicht so nebenher, sondern man arbeitet
    dafür. Abgesehen davon ist es auch nicht gerade ohne, neben einem Fulltimejob noch nebenher für irgendwelche Prüfungen zulernen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Also wenn das mit der Zugangsberechtigung so stimmt, dann meinen Glückwunsch!!!

    Ich denke auch, dass der Meisterstatus hart erarbeitet ist und das vor allem im Dienstleistungssektor. Gerade als Friseur zählt man ja nicht gerade zu den Spitzenverdienern.

    Was man bis dahin nicht an Kenntnissen mitgebracht hat, muss halt jeder nacharbeiten....
    Deshalb finde ich es auch nicht unfair, es ist ja nicht leichter zu studieren! Und bis zum Physikum sind dann alle gleich, was den gesamten Lernaufwand betrifft

    PS: Kann ich dann mal zum Haareschneiden vorbeikommen
    Geändert von nightingale (17.01.2004 um 10:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von juli007
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Emma H. (MH-Hannover)
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    24
    Danke für eure Glückwünsche!
    (und Nightingale: deine Haare sind so gut wie ab! )

    Also die Meisterprüfung war schon etwas anspruchsvoll! Neben der Theorie ists halt auch die Praxis!
    Und mit guten Noten schmeißen die Prüfer von der Hanwerkskammer wirklich nicht einfach so um sich!
    Hab schon echt was dafür getan.
    Ich denke das egal welches Ziel man anstrebt es immer verschieden Möglichkeiten gibt um es zu erreichen!
    Und das Andere lang auf einen Studienplatz warten müssen tut mir leid, aber an mir wirds ja wohl nicht liegen, es wird nämlich bestimmt nicht so viele Handwerksmeister geben die Medizin studieren wollen!
    Und zum Glück gibts halt diese Regelung!

    Das Wissen versuch ich mir jetzt schon zum Teil anzueignen, hatte ich im Jahr zuvor noch meine Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit nachgeholt.

    Alles Gute...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook